Fachanwaltsvortrag: Hilfe, wir trennen uns – wie geht es weiter?

Fachanwalt für Familienrecht informiert über die wichtigsten Schritte nach Trennung, gibt rechtliche Hinweise, Tipps und beantwortet Fragen

Zu Beginn einer Trennung werden wichtige Weichen gestellt: Meinen es beide sich Trennende ernst mit der Beteuerung, sich einvernehmlich einigen zu wollen? Tatsächlich sind gerade jetzt viele Kommunikationskanäle noch offen. Wenn es gelingt, sich nicht von den erlittenen Verletzungen und Enttäuschungen leiten zu lassen, können Standpunkte ausgetauscht und gemeinsam notwendige Entscheidung getroffen werden: Wer zieht aus? Wer kümmert sich wann und wie oft um die Kinder? Wo können wir uns zu juristischen, Erziehungs- oder psychologischen Fragen Hilfe holen? Manchmal braucht aber auch jede und jeder Unterstützung für die eigene Position, schließlich geht man ja jetzt verschiedene, eigene Wege. Und manchmal geht es auch darum, wichtige Daten und Unterlagen zu ermitteln, die später wichtig werden können.

Ein erfahrener Magdeburger Fachanwalt für Familienrecht referiert am Montag, den 19. August 2024, 18:00 Uhr bei einem Präsenzvortrag des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht e.V. (ISUV) in den Räumen des Paritätischen Wohlfahrtverbandes, Wiener Str. 2 in Magdeburg. Er stellt eine Art „Fahrplan“ auf und zeigt, wie so unterschiedliche Themen wie Kindesumgang, Unterhalt, Rente, Immobilie und Scheidung zusammenhängen.

Eine Anmeldung unter magdeburg@isuv.de ist wünschenswert.

Paul Hoffmann
Leiter der Kontaktstelle Magdeburg
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
Email:  magdeburg@isuv.de