Effizientes Rackjobbing rund um Weihnachten
Zwischen dem ersten Advent und Heiligabend ist der Point of Sale jedes Jahr besonders hoch frequentiert und es ist ausnehmend wichtig, in dieser Zeit Markenartikel professionell, wirkungsvoll und aufmerksamkeitsstark zu platzieren. Um den Regalservice in der Weihnachtszeit zuverlässig zu gewährleisten, greift die Mehrheit der überregional agierenden Unternehmen auf erfahrene Dienstleister wie die SIG Sales GmbH & Co. KG zurück.
Professionelle Regalpflege trägt einen wesentlichen Teil zum Erfolg eines Unternehmens am Point of Sale bei, denn sie ist ein grundlegender Baustein gezielter Verkaufsförderung von Markenprodukten vor Ort. Insbesondere in komplexeren Produktbereichen wird das Rackjobbing - also die Pflege und Bewirtschaftung von Regalen - dabei häufig von spezialisierten Servicepartnern ausgeführt, die aufgrund ihrer Erfahrung auch in sehr herausfordernden Zeiten effizient und performanceorientiert agieren können.
Durch immer weitläufigere Verkaufsnetze lohnt sich das Outsourcing von Regelservice-Aktivitäten an spezialisierte Dienstleister wie die SIG Sales GmbH & Co. KG besonders, denn das parallele Betreuen verschiedener markenspezifischen Regale mehrerer Unternehmen an einem Verkaufspunkt spart allen Beteiligten erheblich Zeit und damit auch Kosten.
Professioneller Regalservice in der Weihnachtszeit
SIG Sales ermöglicht als erfahrener Experte für professionellen und performancestarken Regalservice regional, überregional und international zahlreichen Markenartikelherstellern eine wirkungsvolle Präsentation am Point of Sale. Zum umfangreichen Leistungsportfolio des Unternehmens gehören dabei nicht nur die gezielte Erstbestückung und Stammplatzierung von Markenprodukten: Die Vertriebsteams implementieren, bewirtschaften und entwickeln Markenwelten erfolgreich an den unterschiedlichen Verkaufspunkten.
Der outgesourcte Regalservice geht dabei weit über die Ersteinrichtung der Verkaufsflächen und -regale hinaus. Wichtige Bestandteile sind auch der fortlaufende Ausbau und die Pflege der Produktpräsentation sowie die Abwicklung von Retouren. Gerade in der Weihnachtszeit wird das Team bei Bedarf zusätzlich verstärkt, um eine gesteigerte Kundenfrequenz am Point of Sale aufzufangen.
Hoch effiziente Arbeit am Regal via SALES 360(TM) Systemlösung
Mit der SALES 360(TM) Systemlösung können Markenartikelunternehmen ihre gesamten Aktivitäten an den Verkaufspunkten sorgfältig und in Realtime dokumentieren - im Rahmen der digitalen Plattform werden sie dann veranschaulicht und als individuelles Reporting aufbereitet. Mittels permanenter Erhebung aller relevanten Daten wird die Messbarkeit der Performance am Point of Sale optimiert und durch transparentere Abläufe eine verbesserte Ergebniskontrolle ermöglicht. Da die jeweiligen Markenartikelhersteller unterschiedliche Bedürfnisse hinsichtlich Umfangs und der Serviceleistungen haben, bietet die SIG Sales GmbH & Co. KG mehrere Pakete, die individuell auf die entsprechenden Anforderungen angepasst werden: Das Advanced Merchandising gewährleistet punktuell das stationäre ebenso wie das kategorieübergreifende POS Management, während das Professional Merchandising die fortlaufende Betreuung von hochkomplexen Positionierungen abwickelt und begleitet. Im Big Band-Merchandising setzen die Teams zeitnah flächendeckende Aktionen am POS in die Tat um.
Weitere Informationen zum Regalservice: https://www.sigsales.de/regalservice/