US-Import: Studio71 holt Erfolgsformat "The Annoying Orange" nach Deutschland
Berlin / Los Angeles (ots)
Studio71, das Multichannel-Netzwerk von ProSiebenSat.1, importiert erstmals eine Webshow aus den USA. "The Annoying Orange" heißt die Serie, die Dane Boedigheimer unter dem Pseudonym "Daneboe" auf YouTube veröffentlicht. Die Hauptrolle spielt eine Orange mit menschlichem Gesicht namens "The Annoying Orange", die Früchten, Gemüse und anderen Objekten auf die Nerven geht. Studio71 hat die Inhalte ins Deutsche synchronisiert und nimmt den deutschen "Annoying Orange Channel" in sein Netzwerk auf, das derzeit monatlich mehr als 150 Millionen Video Views für sich verbuchen kann. Die Episoden werden nun wöchentlich exklusiv auf MyVideo unter www.myvideo.de/serien/annoying-orange und im Anschluss auf weiteren Online-Plattformen ausgespielt. Mit 3,8 Millionen Abonnenten und 2,1 Milliarden Video Views gehört die Show wohl zu den beliebtesten Web-Formaten weltweit. The Annoying Orange gehört zum US-Multichannel-Netzwerk "Collective Digital Studio" (CDS), an dem ProSiebenSat.1 im Frühjahr über das Tochterunternehmen Red Arrow Entertainment eine Beteiligung erworben hat. Jetzt bezieht Studio71 erstmals Video-Content von CDS für den deutschsprachigen Markt, die Vermarktung erfolgt inhouse über SevenOne Media. Über Studio71: Studio71 ist das Multi-Channel-Network der ProSiebenSat.1-Group und ein führender Anbieter von Web-Produktionen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin konzentriert das Angebot an web-only Inhalten der Sendergruppe sowie deren Distribution über hauseigene Plattformen wie MyVideo und über Drittplattformen. Für die Werbevermarktung zeichnet mit SevenOne Media Deutschlands führender Bewegtbild-Vermarkter verantwortlich. Pressekontakt: ProSiebenSat.1 Media AG Matthias Bohlig Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [0]89 9507-2344 Fax +49 [0]89 9507-92344 matthias.bohlig@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: Studio71, übermittelt durch news aktuell