Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ad Alliance mehr verpassen.

Ad Alliance

ma Pressemedien 2025 I: Ad Alliance erreicht 31,51 Millionen Menschen im Monat

Köln (ots)

  • Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio mit 44,7 Prozent fast die Hälfte der Bevölkerung ab 14 Jahren
  • Drei Titel unter Top 5 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: STERN und tv14 erreichen je 3,45 Mio. und TV Movie 3,08 Mio. Lerser:innen
  • Bauer Media Group als Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften im Vermarktungsportfolio der Ad Alliance

In der aktuellen Reichweiten-Auswertung ma Pressemedien 2025 I der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) erzielt das Zeitschriften-Portfolio der Ad Alliance eine Gesamtreichweite von 31,51 Millionen Leser:innen monatlich und erreicht damit 44,7 Prozent der Menschen ab 14 Jahren in Deutschland.

Die höchsten Reichweiten der von der Ad Alliance vermarkteten Titel erzielen STERN sowie tv14 mit jeweils 3,45 Mio. und TV Movie mit 3,08 Mio. Leser:innen. Die Bauer Media Group als Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften wird seit Januar durch die Ad Alliance vermarktet und bildet damit eine hervorragende Klammer zu den TV-Sendern von RTL Deutschland. Diese TV-Magazine in der ma sind: auf einen Blick, Fernsehwoche, tv Hören & Sehen, tv klar, TV Movie, tv14, tv pur und erreichen insgesamt monatlich sehr starke 13,66 Mio. Leser:innen. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen kann die Ad Alliance durch das Vermarktungsmandat der Bauer Media Group die Anzahl ihrer monatlichen Leser:innen auf 4,22 Mio. Reichweite bei 30,5 Prozent mehr als verdoppeln und ausbauen.

Michel Dorn, Chief Sales Officer Ad Alliance: "Mit der Vermarktung des Bauer Media Group Portfolios machen wir einen riesigen Sprung nach vorne. Unsere Werbepartner profitieren von einer einzigartigen Kombination aus Reichweite, Qualität und Zielgruppenspezifika, die neben unseren starken Marken wie stern, GEO, BRIGITTE und GALA durch reichweitenstarke Titel wie tv14, TV Movie oder Cosmopolitain ergänzt werden. Diese strategische Zusammenarbeit stärkt nicht nur unsere Position im Markt, sondern bietet unseren Kunden innovative und effektive Kommunikationslösungen, die in einer fragmentierten Medienlandschaft entscheidend sind."

Starke Reichweiten erzielt auch GALA mit 1,66 Millionen und einem Zugewinn von 100.000 Menschen. BRIGITTE erreicht mit 1,22 Mio. Leser:innen Platz 1 bei den 14-täglichen Frauenzeitschriften. Führendes Wissensmagazin ist einmal mehr GEO mit 1,73 Millionen Menschen. Platz 1 beim Thema Wohnen geht erneut an SCHÖNER WOHNEN, das 1,03 Millionen Menschen erreicht. Bei den Wirtschaftstiteln erreicht CAPITAL starke 470.000 Leser:innen.

In der ma Pressemedien werden halbjährlich rollierend die Reichweiten und Zielgruppenmerkmale für ca. 150 Zeitschriften sowie zusätzlich Kombinationen zum "Leser pro Ausgabe" und "Leser pro werbungführender Seite" in Berichten und Datensätzen ausgewiesen. Die agma führt die Media-Analysen (ma) im Auftrag ihrer Mitglieder durch, zu denen auch die Medienanbieter der Ad Alliance gehören.

Ad Alliance

Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland, der Bauer Media Group sowie des Video- und Addressable TV-Netzwerk von RTL AdAlliance. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte Marken bzw. Gattungen für Media Impact als Dienstleister bzw. Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung. www.ad-alliance.de

Neuigkeiten und Informationen im RTL Media Hub

Im Media Hub unter media.rtl.com finden Journalist:innen alle Neuigkeiten und Informationen von RTL Deutschland und der RTL Group. Abonnieren Sie einfach nach der Registrierung auf Ihrer Profilseite die Marken und Interessen, zu denen Sie Pressemitteilungen und Highlight-Newsletter erhalten möchten. Außerdem finden Sie hier u.a. exklusive Preview-Videos, Bildproduktionen der Formate sowie O-Töne von Verantwortlichen und Protagonist:innen.

Pressekontakt:

Thomas Bodemer: Senior Manager Unternehmenskommunikation RTL Deutschland | T: +49 221 456-74314 | thomas.bodemer@rtl.de
Kerstin Jaumann: VP Corporate Communications RTL Deutschland | T: +49 221 456-74206 | kerstin.jaumann@rtl.de

Original-Content von: Ad Alliance, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ad Alliance
Weitere Storys: Ad Alliance