DRESSCUE und GOTS setzen ein starkes Zeichen gegen Greenwashing

Als zertifizierter Betrieb und Partner des Global Organic Textile Standard (GOTS) nahm die DRESSCUE GmbH an der Kampagne #NahtlosNachhaltig im September teil. Diese Initiative soll das Bewusstsein für die umfassenden Vorteile von GOTS-zertifizierten Textilien stärken, die nicht nur umweltfreundlich, sondern auch unter sozial verantwortlichen Bedingungen hergestellt werden. Dazu gehört auch die Corporate Fashion von DRESSCUE, die Mitarbeiter in ganz Europa zu authentischen Markenbotschaftern macht.

#NahtlosNachhaltig steht für verantwortungsbewusstes Handeln

Dieses Jahr wurde #NahtlosNachhaltig auf den gesamten Monat September (2. bis 30. September) ausgeweitet und bot tiefere Einblicke in die Prozesse und Menschen, die hinter nachhaltigen und sozial verantwortungsvoll hergestellten Textilien stehen. Teilnehmer erwarteten spannende Aktionen, darunter exklusive Verlosungen, informative Beiträge und inspirierende Hintergrundgeschichten auf den Social-Media-Kanälen.

Für DRESSCUE bedeutet Nachhaltigkeit nicht nur, die Umwelt zu schützen. Sondern auch, dass die Menschen, die an der Herstellung der Produkte beteiligt sind, unter würdigen und sicheren Bedingungen arbeiten. Die Entscheidung für eine GOTS-Zertifizierung unterstreicht das Engagement des Herstellers, strenge Standards in Bezug auf Umweltschutz und soziale Verantwortung entlang der gesamten Lieferkette einzuhalten. Durch die Einhaltung dieser Standards wird gewährleistet, dass die Produkte nicht nur gut für den Planeten, sondern auch für die Menschen sind, die sie herstellen.

„Mit unserer Corporate Fashion möchten wir Unternehmen dabei unterstützen, ein starkes Zeichen für ihre Marke, ihre Mitarbeiter genauso wie für verantwortungsbewusstes Handeln zu setzen“, so Geschäftsführer Marius Paul. „Dazu eröffnen wir in unserer Kollektionsentwicklung die Möglichkeit, die Textilien vollständig nach GOTS zu fertigen. Angefangen bei der Materialbeschaffung über die Produktion bis zur finalen Veredelung“.

Auf dem Social-Media-Kanal LinkedIn von DRESSCUE erhalten alle Interessenten spannende Einblicke zur Kampagne #NahtlosNachhaltig. Ebenso zu empfehlen ist ein Besuch der GOTS-Instagram-Seite (@globalorganictextilestandard), die weiterführende Inhalte zur Aktion bereithält. Zusätzlich kann man auf www.nahtlosnachhaltig.eco durch die Beantwortung von Fragen mehr über die nachhaltige und sozial verantwortungsvolle Textilproduktion erfahren.

Über DRESSCUE GmbH

Seit 2001 entwickelt und produziert die DRESSCUE GmbH einzigartige Corporate Fashion für Unternehmen aller Größen und Branchen. Neben der attraktiven Umsetzung des Corporate Designs auf hochwertigen Textilien nimmt deren einsatzoptimierte Zusammenstellung eine wichtige Rolle ein, um alle berufsspezifischen Anforderungen zu erfüllen. Das Leistungsspektrum wird durch das Kollektionsmanagement abgerundet, um passende Lösungen für das Marketing, die Logistik, die Beschaffung sowie weitere Ansatzpunkte anzubieten.

Über GOTS (Global Organic Textile Standard)

Der Global Organic Textile Standard (GOTS), verwaltet von der gemeinnützigen Organisation Global Standard, ist der weltweit führende Standard für die Zertifizierung von Bio-Textilien. GOTS legt strenge Umwelt- und Sozialkriterien entlang der gesamten textilen Wertschöpfungskette fest – von der Ernte der Rohstoffe bis hin zum fertigen Produkt. Eine GOTS-Zertifizierung gewährleistet die Integrität der fertigen Bio-Textilien und bietet der Industrie umfassende Lösungen sowie den Verbraucherinnen und Verbrauchern weltweit ein hohes Maß an Sicherheit. Weitere Informationen sind zu finden unter: www.global-standard.org.