Folgen
Keine Story von MSP Medien Systempartner GmbH & Co. KG in Bremen mehr verpassen.

MSP Medien Systempartner GmbH & Co. KG in Bremen

MSP startet Mitte September den ersten "mediahacknord": Technologie-Lösungen für vielversprechende Zukunftsperspektiven

Bremen (ots)

Die Medien-Systempartner (MSP), Technologie- und IT-Tochter der beiden Zeitungsverlage Bremer Tageszeitungen AG und Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG, bringt im Rahmen ihres erstmals veranstalteten "mediahacknord" Software-Entwickler, IT-Dienstleister, Produktmanager aus Verlagen und Medienschaffende für drei Tage in Bremen zusammen, um sich über kreative Projekte, Apps und neue Geschäftsmodelle in anregender Atmosphäre auszutauschen und gemeinsam neue Lösungen zu entwickeln. "Der 'mediahacknord' soll die Initial-Zündung für einen kontinuierlichen interdisziplinären Austausch über die Wechselwirkung von IT, Medien und Forschung sein", erläutert MSP-Geschäftsführer Tim Greve.

Vom 13. bis 15. September 2018 kann in der Bremer Überseestadt geforscht, fantasiert und realisiert werden. Damit es richtig lebendig wird, werden auch Studenten und Teilnehmer aus anderen Branchen dabei sein. Strukturiert und moderiert wird der "mediahacknord" von next media accelerator aus Hamburg.

Die Teilnahme ist kostenlos, inklusive Verpflegung, Networking, Ideen-Sammlung und Erfahrungsaustausch zu schneller Produktentwicklung. Obendrein gibt es noch Preise für den besten Pitch, die beste Projekt-Idee oder das beste Video-Projekt zu gewinnen. Nach zwei Tagen intensiver, interdisziplinärer Arbeit an einem Produkt werden Achim Twardy (dpa), Lars Reckermann (NWZ), Eric Dauphin (BTAG), Uli Lingnau (Medien Union), Dirk Zeiler (nma) und Tim Greve (MSP) die Gewinner auszeichnen.

Ort: Team Neusta, Konsul-Smidt-Straße 24, 28217 Bremen / Zeit: 13.9. 15.30-20.00 Uhr, 14.9. 6.00-19.45 Uhr, 15.9. 6.00-17.00 Uhr / Details und Anmeldungs-Link unter http://www.mediahacknord.rocks

https://www.instagram.com/mediahacknord/ https://twitter.com/mediahacknord https://www.facebook.com/mediahack.nord

Pressekontakt:

Tim Greve, Geschäftsführer
Medien Systempartner GmbH & Co. KG
Tel. +49 (421) 9579-7000
Tim.Greve@medien-systempartner.de

Original-Content von: MSP Medien Systempartner GmbH & Co. KG in Bremen, übermittelt durch news aktuell