Lily Allen exklusiv in Maxi: "Kate Moss ist nur ein verdammter Kleiderständer!"
Hamburg (ots)
Sie ist die Sprecherin einer neuen Generation und das Erfrischenste, was die Pop-Welt seit Langem zu bieten hat. Mit Maxi sprach die Sängerin Lily Allen exklusiv über das Hadern mit ihrem "Anti Kate Moss"-Image und ihren durchgeknallten Vater.
Wenn es um Schönheitswahn und Size-Zero-Models geht, hält Lily Allen nie den Mund. "Sie ist ein verdammter Kleiderständer. Über das Supermodel Kate Moss etwa urteilt die 22-Jährige in Maxi: "Sie ist ein verdammter Kleiderständer. Kommt damit klar!" Doch so selbstbewusst war Lily nicht immer, teilweise litt auch die Sängerin sehr darunter, nicht dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen: "Ich fühlte mich wirklich, wirklich schrecklich. Ich glaube, ich war einfach unglücklich. Die Presse hat Dinge über mich geschrieben, die nicht wahr waren. Ich bin keine hyperintelligente Person, aber ich habe eine Haltung zu Dingen und will damit auch nicht hinterm Berg halten." Heute lese sie nicht mehr jede Schlagzeile. Und sie weigere sich Make-up zu tragen, nur weil Paparazzi vor ihrer Tür lauerten. "Ich finde das moralisch falsch. Ich gehe nur zum verdammten Kiosk", so die Sängerin, die ihre Popularität teilweise sogar vergisst. "Neulich fuhr ich mit dem Bus nach Hause, das mache ich immer. Und all diese Leute starren mich an. Mein Instinkt fragte: 'Was starrt ihr so, zum Teufel?'......dann dämmerte es mir", erklärt Lily. Die Tochter von Keith Allen zu sein, machte ihr den Karrierestart auch nicht gerade einfacher. Der Schauspieler, der in Großbritannien so was wie eine Mischung aus Karl Dall und Martin Semmelrogge ist, muss immer alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dazu Lily: "Ich wollte immer, dass Leute mir sagen, dass ich brilliant bin. Stattdessen sahen sie über mich hinweg auf meinen Vater." Mittlerweile gucken sie natürlich auf Lily! "Aber jetzt liebe ich meinen Dad mehr als irgendwas", Lily versöhnlich. "Wir haben eher eine Beste-Freunde-Beziehung als eine wie Vater und Tochter. So mag ich es."
Das vollständige Interview mit Lily Allen lesen Sie in der aktuellen April-Ausgabe der Maxi (EVT: 6. März 2008). Die Veröffentlichung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle "Maxi" honorarfrei! Das Cover der April-Ausgabe kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Maxi
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell