Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer im Gespräch mit Maxi: Kramer: "Ich habe mal jemandem eine Ohrfeige gegeben"
Hamburg (ots)
Ann-Kathrin Kramer, 35 und Harald Krassnitzer, 42, sind ein Paar wie jedes andere: Bei aller Harmonie muss ab und zu auch mal Luft abgelassen und gestritten werden. Maxi hat die beiden TV-Kommissare (sie als Lizzy Krüger bei "Das Duo", er im "Tatort") getrennt zum Thema "Liebe und Streit" interviewt.
Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer sind der Meinung, dass Streiten zu einer Beziehung dazugehört. "Streit ist etwas, was sehr heilsam sein kann für eine Beziehung, weil man sehr emotional wird. Und wenn die Standpunkte geklärt sind, versteht man die Beweggründe des Partners besser. Eine Beziehung, die ohne Streit auskommt, wäre mir zu langweilig," findet Harald Krassnitzer. Aber Grenzen gibt es beim Streiten auch: "Ich würde im Streit nie zuschlagen," sagt der Schauspieler.
Seiner Freundin Kathrin ist hingegen schon mal die Hand ausgerutscht: "Früher habe ich immer gesagt, dass ich nie schlagen würde. Diese Grenze habe ich überschritten. Ich habe mal jemandem eine Ohrfeige gegeben. Darüber habe ich viel nachgedacht, weil man die Grenze zu einem anderen Menschen einfach nicht überschreiten darf. das hat was mit Respekt zu tun. Da bin ich wirklich zu weit gegangen. Obwohl ich für mich plausibel erklären konnte, warum ich es getan habe."
Trotzdem ist Streit mehr ein notwendiges Übel in als eine Leidenschaft: "So ein geiles Gefühl, dass ich es einmal die Woche tun müsste, ist streiten nun auch nicht," bringt Harald Krassnitzer seine Einstellung zu Streitgesprächen auf den Punkt.
Das komplette Interview erscheint in der aktuellen Maxi (EVT: 14. März 2002). Die Veröffentlichung ist bei Nennung von Maxi honorarfrei.
Pressekontakt:
Christine Ellinghaus
Redaktion MAXI
Tel. 040/ 3019-5050.
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell