Alle Storys
Folgen
Keine Story von Koehler Group mehr verpassen.

Koehler Group

Kunstkalender 2024 in Zusammenarbeit mit dem Künstler Kilias Knispel entstanden

Kunstkalender 2024 in Zusammenarbeit mit dem Künstler Kilias Knispel entstanden
  • Bild-Infos
  • Download
  • Kooperationsprojekt mit langer Vergangenheit
  • Zwölf Kalendermotive voller Inspiration
  • Papiere von Koehler Paper beweisen großartige Bedruckbarkeit und besondere Haptik

Kilias Knispel, auch bekannt unter dem Pseudonym „MTKilias“, ist ein Künstler und Designer aus dem Schwarzwald. Der Koehler Paper Kunstkalender für das Jahr 2024 ist in Kooperation mit dem jungen Künstler entstanden. Bereits seit zehn Jahren erfreut sich der spezifische Kunstkalender mit einer Auswahl an hochwertigen Recycling- und Feinpapieren von Koehler Paper großer Beliebtheit und ist aus vielen Büroräumen nicht mehr wegzudenken.

Zwölf Kalendermotive voller Inspiration

Der Mensch steht im Mittelpunkt der Werke von Kilias Knipsel. Diese ermöglichen es ihm, seine Gedanken und Ansichten präzise und genau zum Ausdruck zu bringen. Seine Motivation zur persönlichen Freiheit war es, die ihn im Frühjahr 2022 zu dem Entschluss führte, als freier Künstler zu arbeiten. Zuvor hatte der 26-jährige Künstler an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe Produktdesign studiert. Seither konnte er bereits mehrere eigene Ausstellungen realisieren und es folgten Kooperationen mit Kunstgalerien, wie der international tätigen Kunst-Onlineplattform Carré d’artistes. Die Portraits vorwiegend junger Menschen strahlen eine angenehme Ruhe und innere Einkehr aus. „Wichtig ist mir die freie und ehrliche Kommunikation zwischen uns Menschen“ so Kilias Knispel. Symbolhaft dafür setzt er Frauen und Männern gefährlich wirkende Hörner auf und wickelt menschliche Zungen um die Hörner einer Kuh. Er setzt damit die beiden Organe gleich, denn beide sind feinfühlige sensible Kommunikationsorgane, die es zu nutzen gilt.

Papiere von Koehler Paper beweisen großartige Bedruckbarkeit und besondere Haptik

Gedruckt wurden die Werke auf einer Auswahl an hochwertigen Fein- und Recyclingpapieren. Sowohl Elfenbeinkarton in den Farben ultraweiß, superweiß und chamois in den verschiedenen Grammaturen und Oberflächen als auch creative print zeigen in dem Kalender ihre großartige Bedruckbarkeit und Haptik. Die verschiedenen Oberflächen und Prägungen verleihen dem Kalender eine besondere Anmutung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander M. Stöckle
Corporate Director Marketing & Communications
Press Spokesperson

Koehler Holding SE & Co. KG

Tel: +49 7802 81-4749
Fax: +49 7802 81-5749
mailto:alexander.stoeckle@koehler.com