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Gemeinsam für ein grünes Renchtal: Blauer Kassenbon wird zur Werbefläche

Gemeinsam für ein grünes Renchtal: Blauer Kassenbon wird zur Werbefläche
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  • Acht Renchtäler Geschäfte und Restaurants schließen sich zu Werbegemeinschaft zusammen
  • Mit einer gemeinsamen Rückseitenbedruckung des Blue4est® Kassenpapiers werben die Teilnehmer der Werbeaktion mit ihren Logos für ein Grünes Renchtal
  • Blue4est® Thermopapier von Koehler Paper ist recycelbar und wird daher im Renchtal geschätzt

Das blaue Thermopapier von Koehler Paper, das unter dem Namen Blue4est® bekannt ist, erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit, denn es ist dank eines vollständigen Verzichts auf Farbentwickler besonders nachhaltig und kann bedenkenlos im Altpapier entsorgt werden. Nun ist das blaue Kassenzettelpapier des weltweit führenden Thermopapierherstellers aus Oberkirch Gegenstand einer Renchtäler Werbeaktion geworden.

Acht Oberkircher werben mit ihren Logos auf der blauen Kassenzettelrückseite für ein grünes Renchtal

Acht Geschäfte und Restaurants aus Oberkirch haben sich freiwillig zusammengeschlossen, um auf der Rückseite des blauen Kassenbons mit ihren Logos solidarisch für ein Grünes Renchtal zu werben. Neben den acht Logos ist dort auch der Hauptvorteil des blauen Thermopapiers abgebildet: Es ist umweltfreundlich und damit recycelbar. Somit ist auch für Endkunden klar: Der blaue Kassenbon schont die Umwelt und steht für ein noch grüneres Renchtal. Die Werbeaktion, an der die Geschäfte und Restaurants Lui e Lei, Elfen-Naht, Gaisbacher Hof, Bauzentrum Rendler, Hotel die Alm, Renchtal Tourismus, Julius Renner und Cecil-Store teilnehmen, wurde von Koehler Paper mit Sitz im Renchtal unterstützt. Die ersten Kassenrollen mit der schönen Rückseitenbedruckung erhalten die Teilnehmer kostenfrei. Sebastian Früh, Spartenleiter Thermopapier von Koehler Paper, betont: „Wir freuen uns, dass unser blaues Thermopapier auch im Renchtal einen so großen Anklang findet. Ich bin begeistert von dem gemeinsamen Engagement und der Initiative, die diese Werbeaktion möglich gemacht hat. Jedes Geschäft und Restaurant, das den blauen Kassenzettel nutzt, setzt ein Zeichen für die Umwelt. Daher haben wir diese Aktion sehr gerne unterstützt.“ Auch Oberkirchs Bürgermeister Christoph Lipps begrüßt die gemeinsame Aktion: „Ich freue mich, dass sich die teilnehmenden Geschäfte und Restaurants mit der Stadt Oberkirch und dem schönen Renchtal so stark identifizieren, dass sie sich zu dieser gemeinsamen Werbeaktion zusammengeschlossen haben. Für diesen großartigen Zusammenhalt möchte ich mich im Namen der Stadt herzlich bedanken.“

„Blau ist das neue Grün“ – damit wirbt Koehler für sein blaues Thermopapier

Das blaue Blue4est® Papier aus dem Schwarzwald verzichtet vollständig auf Entwicklerchemie, weshalb es nicht nur recyclebar ist, sondern auch für den direkten Lebensmittelkontakt zugelassen ist. Seit einiger Zeit wird es als umweltfreundliche Alternative im Einzelhandel verwendet, wie etwa in Form eines Kassenzettels. Die Schrift entsteht bei Blue4est® nicht wie beim weißen Standard-Thermopapier aufgrund einer chemischen Reaktion auf Hitze, sondern es handelt sich um eine physikalische Reaktion. Eine opake Funktionsschicht des Papiers wird durch Einfluss von Hitze transparent. Dadurch wird die darunterliegende schwarze Schicht sichtbar. Im Vergleich zu konventionellen Thermopapieren ist auch das Druckbild bei Blue4est® äußerst beständig gegen Umwelteinflüsse wie Sonnenlicht und Feuchtigkeit. Ein Ausdruck ist bei gewöhnlicher Lagerung mehr als 35 Jahre lesbar.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Alexander M. Stöckle
Corporate Director Marketing & Communications
Press Spokesperson

Koehler Holding SE & Co. KG

Tel: +49 7802 81-4749
Fax: +49 7802 81-5749
mailto:alexander.stoeckle@koehler.com