Alle Storys
Folgen
Keine Story von Visit Finland mehr verpassen.

Visit Finland

Nachhaltiger Luxus inmitten der Abgeschiedenheit finnischer Weiten

Nachhaltiger Luxus inmitten der Abgeschiedenheit finnischer Weiten
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Nachhaltiger Luxus inmitten der Abgeschiedenheit finnischer Weiten

Für die Bewohner des kürzlich zum fünften Mal in Folge zum glücklichsten Land der Welt gewählten Finnlands besteht Luxus nicht im Überfluss materiellen Reichtums. Wahrer Luxus beginnt bei der saubersten Luft der Welt und endet auf einer Wanderung durch die unendlichen Wälder, entlang der abertausenden von Seen oder auf den schier unzähligen Inseln. Dennoch ist auch in Finnland luxuriöser Komfort inmitten der Abgeschiedenheit finnischer Weiten kein Fremdwort. Visit Finland stellt vier Unterkünfte vor, die naturnahen Luxus neu definieren.

1. The Barö – Inkoo, Uusimaa

Nur 55 Kilometer von Helsinki befindet sich in der Barösund-Region von Inkoo das ökologische Schärenhotel The Barö. Dieses bietet Gästen aus aller Welt vier in ihrer Ausstattung variierende Zimmer für allumfassenden Komfort. Das besondere Highlight: die Barösund-Suite mit eigenem Whirlpool und traditioneller Sauna.

2. Haltia Lake Lodge – Nuuksio Nationalpark, Espoo

Ein sorgfältig kuratiertes Naturerlebnis inmitten der ungestörten Ruhe des Nuuksio Nationalparks – das ist die Haltia Lake Lodge. Unweit des fjordähnlichen Pitkäjärvi-Sees bietet die Lodge vielzählige Erlebnismöglichkeiten, eine tägliche Morgensauna wie auch die Besonderheit des Glampings. In der hoteleigenen Forest Lounge & Bar können Gäste zudem in den Genuss von frisch gesammelten Zutaten aus dem Wald kommen.

3. Levi Spirit – Levi

Von der Times als eines der besten 20 Winterurlaubsziele der Welt gewählt, bieten die Levi Spirit Villen vornehmlich eins: unvergleichlichen Komfort und beeindruckende Natur. Insgesamt neun Villen vereinen modernes Design mit traditioneller Handwerkskunst, die auf einer Gesamtfläche von knapp 460 qm Platz für bis zu zehn Personen bieten. Im umliegenden Gebiet freuen sich diese dann auf zahlreiche Aktivitäten wie Hochseilgärten, das gänzlich aus Eis bestehende Snow Village und sogar Rallyfahrten.

4. Cahkal Hotel – Kilpisjärvi, Lappland

Am 23. Juni eröffnet eins in seiner Lage wohl einzigartiges Hotel – das Cahkal Hotel. Gelegen in der nördlichsten Region Finnlands grenzt es sowohl an Schweden als auch Norwegen. Dies bietet Gästen die Möglichkeit, auf die Vielfältigkeit der skandinavischen Länder zu treffen. Von den fünf verschiedenen Zimmertypen kann zudem jeder Gast die unzähligen Fjells der letzten arktischen Wildnis Europas bewundern.

ÜBER VISIT FINLAND

Visit Finland hat sich zum Ziel gesetzt, Finnland als Reiseziel zu fördern, das Land an internationale Reisende zu vermarkten und Unternehmen der Reisebranche bei der Internationalisierung zu unterstützen. Visit Finland kooperiert mit touristischen Dienstleistungsunternehmen, Reiseveranstaltern, Transportunternehmen, Botschaften sowie den finnischen Regionen und ist Teil von Business Finland. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.visitfinland.com.

ÜBER BUSINESS FINLAND

Business Finland ist die finnische Regierungsorganisation für Innovationsfinanzierung und Förderung von Handel, Reisen und Investitionen. Die 600 Experten von Business Finland arbeiten in 40 Büros weltweit und in 16 Regionalbüros in ganz Finnland. Business Finland ist Teil des Team Finland-Netzwerks und hat zur Mission, durch Innovation und internationale Expansion Wachstum zu ermöglichen und Chancen für Finnland zu schaffen. So möchte Business Finland globales Wachstum für Unternehmen ermöglichen sowie erstklassige Business-Ökosysteme und ein wettbewerbsfähiges Geschäftsumfeld für Finnland schaffen.

Pressekontakt:

global communication experts 
Rainer Fornauf/ Marion Schön/ Mirko Engel 
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt am Main 
Tel.: +49 69 175371-034/-024/-056 
E-Mail:  visit.finland@gce-agency.com
Web:  www.visitfinland.com/de 
Instagram:  www.instagram.com/ourfinland
Facebook:  www.facebook.com/visitfinland
Twitter:  www.twitter.com/ourfinland