Spitch AG legt an Personalstärke zu
Spitch AG legt an Personalstärke zu
Der Spezialist für Sprachdialogsysteme richtet sich personell auf eine steigende Nachfrage ein
Frankfurt/Zürich, 20. Oktober 2022 – Die Spitch AG, Spezialist für Sprachdialogsysteme mit Künstlicher Intelligenz (KI), baut ihren Personalstamm weiter aus. Nachdem im Sommer mit Peter Thieg ein neuer Kollege den Vertrieb in Deutschland verstärkt hat, ist im Oktober mit Jürgen Schulze ein neuer Key Account Manager für den Schweizer Markt an Bord gekommen. Der Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Erst im Frühjahr war das für Deutschland und Österreich zuständige Team um Juerg Schleier als Vice President für diese beiden Länder erweitert worden.
Mit der stetigen Steigerung der Personalstärke trägt Spitch eigenen Angaben zufolge einer wachsenden Nachfrage nach Sprachdialogsystemen bei Unternehmen und Behörden Rechnung. Beim Spitch-System können Anrufer in natürlicher Sprache sprechen („Kann man bei Ihnen auch mit Kreditkarte bezahlen?“ oder „Ich möchte einen Werkstatttermin vereinbaren“), statt sich mit stupiden „Drücken Sie 1 für…, 2 für… und so weiter“-Telefoncomputern herumschlagen zu müssen. Je nachdem, was der Anrufer sagt, erhält er automatisch entweder direkt eine Antwort oder wird zum passenden Ansprechpartner durchgestellt. Die Kunden und Interessenten haben dadurch zwei Vorteile: Es wird ohne Warteschlange sofort abgehoben und sie erhalten so rasch wie möglich eine Auskunft. Für die Unternehmen ergeben sich neben der höheren Kundenzufriedenheit erhebliche Kosten- und Effizienzvorteile, weil jeder Anrufer zu dem für sein Anliegen richtigen Ansprechpartner durchgestellt wird. Dieser sieht schon vor der Gesprächsannahme auf seinem Bildschirm, was der Anrufer zuvor gesagt hat, und weiß daher vorab, worum es geht. Das verbessert nicht nur den Kundenservice, sondern erhöht auch die Zufriedenheit auf Seite der Mitarbeitenden.
Die Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kombiniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Centern, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, der Automobil- und Transportbranche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst.
Weitere Informationen: Spitch AG, Kreuzstrasse 54, 8008 Zürich, Schweiz, Tel.: +41 44 542 82 66, E‑Mail: info@spitch.ch, Web: www.spitch.ch
Ansprechpartnerin für Presse: Carmen Keller, Marketing & Communication Manager DACH, Tel.: +41 44 542 82 66, E-Mail: carmen.keller@spitch.ch
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