Mit PILAWA kommt Deutschlands erstes Quiz-Magazin auf den Markt
Hamburg (ots)
Quiz-Fans aufgepasst! Am 4. April startet Deutschlands erstes Quiz-Magazin von und mit einem der beliebtesten deutschen TV-Moderatoren. In seinem Magazin nimmt Jörg Pilawa große und kleine Leser in die große Welt des Quizzens mit. Ob Knobeln, Rätseln oder Querdenken - die eigens für das Magazin entwickelten Quiz-Spiele versprechen abwechslungsreiche Unterhaltung und das über verschiedene Schwierigkeitsstufen hinweg. So vergeht die nächste Bahnfahrt oder der verregnete Nachmittag wie im Flug. Immer dabei: Jörg Pilawa, der als Moderator durch das Heft führt und neben kleinen Tipps auch persönliche Einblicke gibt.
Das Quiz-Magazin PILAWA - so etwas gab es noch nie
"Ob zu Hause oder unterwegs, ob alleine oder gegeneinander - Knobeln und Quizzen macht Spaß und liegt absolut im Trend. Nicht umsonst erfreuen sich Quiz-Shows im Fernsehen großer Beliebtheit", weiß PILAWA-Chefredakteur Jan von Frenckell. "Und wer an Quiz denkt, denkt automatisch an Jörg Pilawa. Kein zweiter steht im deutschen Fernsehen so für das Thema 'Quiz' wie er."
TV-Moderator Jörg Pilawa, der aktiv an der Gestaltung des Heftes beteiligt ist, freut sich auf sein neues Magazin: "Quizzen im TV kennen wir, quizzen als App kennen wir, aber quizzen als Zeitschrift - das ist echt mal was Neues. In PILAWA ist wirklich ganz viel drin: Hunderte Quiz-Spiele mit spannenden Fragen, mit Fotos, mit Zahlen, mit Zeichnungen, mit Emojis."
100 Seiten Quiz-Spaß
PILAWA ist alles andere als ein klassisches Rätselheft. Auf 100 Seiten überrascht das Magazin immer wieder mit neuen, kreativen Aufgaben: Spiele wie "Am laufenden Band" sind wie ein besonderes Gedächtnistraining. Für anspruchsvolle Leser bietet "Quizzen und Wissen" nicht nur die Möglichkeit, das eigene Wissen zu testen, sondern vermittelt gleichzeitig spannende Hintergrund-Facts. Und das heraustrennbare Quiz-Duell eignet sich als idealer Begleiter für unterwegs. Damit aber nicht genug: Quiz-Spiele zu Themen wie Reise und Food erfordern nicht nur raffiniertes Kombinieren, sondern liefern auch tolle Rezept- oder Reiseideen.
Auch klassische Rätselfans kommen in Form von Kreuzworträtseln, Sudoku und spannenden Gehirnjogging-Aufgaben auf ihre Kosten. Bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist für jeden etwas dabei - vom Einsteiger bis zum Profi. Auf sechs Seiten gibt es zusätzlich großen Quiz-Spaß für die kleinen Quiz-Master oder die, die es noch werden wollen. Dabei winken Gewinne im Gesamtwert von 10.000 Euro.
Die erste Ausgabe von PILAWA erscheint am 4. April. Die Druckauflage liegt bei 150.000 Exemplaren. Der Copypreis beträgt 2,95 Euro.
Das Magazin ist neben dem Handel ab 4. April auch auf meine-zeitschrift.de: http://ots.de/k9L9kB erhältlich.
Website: www.pilawa-quizmagazin.de Instagram: pilawa_quizmagazin
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Wir arbeiten am Puls der Zeit und bewahren gleichzeitig unsere Traditionen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten auf vier Kontinenten Magazine, digitale Formate und Radioprogramme. Mit über 700 Zeitschriften, 400 digitalen Produkten und mehr als 100 Radiosendern informieren und unterhalten wir jeden Tag Millionen von Menschen. Gleichzeitig stellen wir durch Investitionen in Online-Vergleichsplattformen und andere neue Geschäftsmodelle die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft als globales Portfolio-Unternehmen.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Janina Saskia Jäger
T +49 40 30 19 10 27
janinasaskia.jaeger@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, PILAWA, übermittelt durch news aktuell