Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO GiRL!-Kampagne "Respect the Girls!" bekommt Aktionssong/ VÖ der Single von Popsängerin SHA am 24. August 2007

München (ots)

"Respect the Girls!" ist eine Initiative der
Jugendzeitschrift BRAVO GiRL! aus der Bauer Verlagsgruppe für mehr 
Selbstvertrauen und Respekt! Seit Frühjahr 2007 ist die interaktive 
Leseraktion fester Bestandteil in jeder Ausgabe. Bei "Respect the 
Girls!" geht es um Beratung und Lebenshilfe für Mädchen und junge 
Frauen in Sachen Freundschaft, Liebe und Sexualität - um 
selbstbestimmten Umgang mit sich selbst und dem eigenen Körper.
Die Leserinnen von BRAVO GiRL! befinden sich in einer Lebensphase 
der Verunsicherung: Pubertät und die damit einhergehenden 
Veränderungen des Körpers, Liebe und natürlich Sexualität - alles ist
neu. Für zwei Drittel der 11- bis 13-jährigen Mädchen haben die 
Themen Liebe, Flirten und Jungs noch keine Bedeutung. Das ändert sich
rasant: Für mehr als zwei Drittel der Mädchen zwischen 14 bis 17 
Jahren rücken diese Themen in den Lebensmittelpunkt. (Laut 
BRAVO-Studie "Dr. Sommer - Liebe! Körper! Sexualität!", April 2006). 
Die Mädchen müssen lernen, sich in ihrer neuen Rolle zurechtzufinden.
Das eigene Aussehen und die Wirkung auf andere bekommen für sie eine 
ganz neue Bedeutung.
BRAVO GiRL!-Chefredakteurin Ann Thorer: "Mit 'Respect the Girls!' 
wollen wir unseren Leserinnen in dieser wichtigen Lebensphase zu 
einem respektvollen Umgang mit sich selbst verhelfen. Wir wollen ihr 
Selbstvertrauen und ihre Selbstachtung stärken. Sie sollen lernen, zu
sich selbst zu stehen. Sie sollen erkennen, dass sie hübsch sind, 
auch wenn sie nicht dem gesellschaftlich propagierten Idealbild 
entsprechen. Selbstbestimmt auch in allen anderen Bereichen: 
Beispielsweise erst dann Sex zu haben, wenn sie sich bereit fühlen 
und nicht wenn Freundinnen oder der Freund meinen, jetzt wäre der 
richtige Zeitpunkt. Sie sollen den Mut finden, in allen 
Lebensbereichen zu sagen: Ich bin es wert!"
In der Rubrik "Respect the Girls!" beleuchtet BRAVO GiRL! jede 
Woche das Thema Respekt in allen Fassetten: Was ist Respekt? Wie 
lerne ich mich durchzusetzen? Zu jeder Ausgabe erreichen die 
Redaktion mehrere hundert E-Mails von Leserinnen.
Vor diesem Hintergrund hat BRAVO GiRL! die Darstellung von Mädchen
und jungen Frauen innerhalb des Heftes verändert. Ann Thorer: "Wir 
arbeiten seit einem Jahr mit Amateur-Models, die dem realen Bild 
unserer Leserinnen entsprechen und nicht einem unerreichbaren 
Schönheitsideal in Größe Zero."
"Respect the Girls!"-Song
Gemeinsam mit der Popsängerin SHA setzt BRAVO GiRL! auch musikalisch 
ein Zeichen für Respekt. Mit ihrem Produzententeam hat die 
EMI-Künstlerin einen Song zur Aktion geschrieben. Die Single mit dem 
Titel "Respect the Girls!" erscheint am 24. August. Der CD ist das 
Original-Aktionsbändchen beigelegt.
Für den Videodreh zur SHA-Single Ende Juli in Berlin sucht BRAVO 
GiRL! unter den Leserinnen 30 bis 40 Mädchen, die im Videoclip 
mitspielen.
Darüber hinaus geht Anfang August die "Respect the 
Girls!"-Homepage ins Netz. Unter www.respectthegirls.de bietet die 
Internetseite jede Menge interaktive Elemente zum Posten, 
Diskutieren, mit einem Blog der Künstlerin SHA und vielem mehr.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt 
mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt 
bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Tel.: (089) 67 86-71 07
Fax: (089) 67 86-71 37
E-Mail: katrin.hienzsch@bauerverlag.de

Website: www.bauerverlag.de
www.bravo.de
www.matador-magazin.de


Achtung neue Email-Adresse: katrin.hienzsch@bauerverlag.de


Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 25.07.2007 – 11:37

    Exklusiv in BRAVO: Hit-Produzent Timbaland kann ohne Bananen nicht arbeiten

    München (ots) - Timothy Z. Mosley alias Timbaland (35) ist der im Moment wohl erfolgreichste Musikproduzent. Megastars wie Justin Timberlake, Nelly Furtado und Destiny's Child führen mit seinen produzierten Hits die Charts an. Aber auch erfolgreiche Hit-Macher haben Macken. In der aktuellen BRAVO 31/2007 verrät Sängerin Keri Hilson ("The Way I Are") ...

  • 25.07.2007 – 11:35

    LaFee exklusiv in BRAVO: "Ich fühle mich manchmal total einsam"

    München (ots) - Christina Klein alias LaFee hat sich mit ihrem aktuellen, zweiten Nummer-Eins-Album in die Riege der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen katapultiert. In der aktuellen BRAVO-Ausgabe spricht sie exklusiv über die Schattenseiten des Erfolges und Mädchenträume einer 16-Jährigen. Konzerte, Tonstudio, Videoproduktion, Autogrammstunden, schnell noch der Schulabschluss dazwischen geschoben. Der ...

  • 25.07.2007 – 11:32

    Exklusive in BRAVO: TV-Promipaar Gülcan und Sebastian versagen im Paar-Check!

    München (ots) - Countdown zur Hochzeitsparty des Jahres. Am 7. August geben sich Gülcan (24) und Sebastian (25) live vor Millionen Zuschauern das "Ja"-Wort. Für die aktuelle BRAVO-Ausgabe 31/2007 wurden die Verliebten einem exklusiven Paar-Check unterzogen: Was wissen die Turteltäubchen wirklich über einander? Sie haben nicht gut abgeschnitten: Stolze ...