BRAVO Sport sponsert Vereinsoutfits für 555 Fußball-Jugendmannschaften/ Gewinner der Trikotaktion stehen fest
München (ots)
Es ist die größte Leseraktion in der Geschichte des Jugendsportmagazins der Bauer Verlagsgruppe: BRAVO Sport stattet 555 Jugend-Fußballmannschaften mit funkelnagelneuen Spieleroutfits aus. Die BRAVO-Sport-Trikotsätze mit jeweils einem Torwart-Trikot, 14 Spieler-Shirts, 14 Hosen und 14 Paar Stutzen in neun unterschiedlichen Farben gehen ab sofort auf die Reise zu den Gewinner-Mannschaften in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Über 2000 BRAVO-Sport-Leser hatten sich bis zum Einsendeschluss am 4. Juni 2008 um die BRAVO-Sport-Trikotsätze beworben. Gemeinsam mit Fußballstar und Aktionspate Dede (Borussia Dortmund) hat die Redaktion unter allen Einsendungen die Gewinner-Teams ausgewählt. Die Teilnahme-Voraussetzung: Die Jugendmannschaften müssen als Verein beim Deutschen Fußball-Bund, beim Österreichischen Fußballbund (ÖFB) oder beim Schweizerischen Fußball-Verband (SFV) eingetragen sein. Die Bewerbungen mit den lustigsten, kreativsten Begründungen kamen in die engere Auswahl.
Auf ein paar glückliche Gewinnerteams wartete eine ganz besondere Überraschung von BRAVO Sport. Die prominenten Paten der Leseraktion, Mittelfeld-Ass Franck Ribery vom FC Bayern, Nationalspieler Arne Friedrich (von Hertha BSC Berlin) und der Brasilianer Dede von Borussia Dortmund, übergeben einigen ausgewählten Mannschaften in ihrer Region die Trikotsätze persönlich.
Viele Gewinnerteams sind informiert und die neuen Vereinsoutfits bereits auf dem Postweg! Die Spieler der D-Jugend des SV Empor Berlin durften am heutigen Donnerstag (21. August 2008) von Fußballprofi Arne Friedrich ihr BRAVO-Sport-Vereinsoutfit auf dem Trainingsgelände von Hertha BC in Berlin persönlich abholen. Spieler Marius Franz (12) hatte sich für sein Empor-Berlin-Team bei der BRAVO-Sport-Trikot-Aktion um das neue Vereinsoutfit beworben.
BRAVO Sport-Chefredakteur Fred Wipperfürth: "Wir freuen uns über die große Resonanz, die unsere Aktion bei den Lesern erzielt hat. Über 500 Jugendmannschaften starten mit den gesponserten Outfits in die neue Fußball-Saison. Unsere Trikot-Aktion soll ein Beitrag zur Förderung des Fußball-Nachwuchses im Kompetenzbereich unserer Sportzeitschrift sein. Wir freuen uns, das Engagement unserer Leser auf dem Platz mit einer konkreten Maßnahme unterstützen zu können."
Hinweis: Liebe Medienkollegen, gern informieren wir Sie über Gewinnerteams in Ihrer Region. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse telefonisch unter 089/67 86-7107 oder per E-Mail unter katrin.hienzsch@bauerverlag.de.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Tel.: 089/ 6786-7107
Fax: 089/ 6786-7137
katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell