Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

IVW IV/2008: Europas größte Jugendmedienmarke BRAVO weiter auf Erfolgskurs/ BRAVO und BRAVO GiRL! mit sattem Auflagenplus zum Vorjahr

München (ots)

Das erfolgreiche Jugendmagazin BRAVO steigert im
4. Quartal 2008 seine verkaufte Auflage mit einem deutlichen Plus von
7,5 Prozent (plus 31.695 Exemplare) zum Vorjahr auf insgesamt 454.131
verkaufte Exemplare.
BRAVO GiRL!, das Magazin für Mädchen und jungen Frauen, meldet im 
4. Quartal 2008 mit insgesamt 164.596 verkauften Exemplaren ebenfalls
einen Zuwachs von 17,3 Prozent (insgesamt plus 24.264 Exemplare) zum 
Vorjahresquartal. Die Marktführerin im Segment der 
Mädchen-Zeitschriften setzt sich damit deutlich vom Wettbewerb ab.
Das vierwöchentliche Jugendmagazin YEAH! wird zum zweiten Mal in 
der IVW ausgewiesen: Mit einer durchschnittlich verkauften Auflage 
von 98.124 Exemplaren pro Ausgabe ist der jüngste BRAVOfamily-Titel 
weiterhin überaus erfolgreich.
Gemeinsam mit den Titeln BRAVO Sport (155.857 Exemplare), BRAVO 
Hip Hop Special (53.218 Exemplare) und BRAVO SCREENFUN (16.229 
Exemplare) verkaufen die sechs Titel der BRAVOfamily zusammen 942.155
Heft-Exemplare pro Erscheinungsintervall.
"Auf dem Jugendmarkt kam es in 2008 zu deutlichen 
Umstrukturierungen. Einige Titel haben sich komplett aus dem Segment 
zurückgezogen, andere haben die Erscheinungsweisen verlängert oder 
nach neuen Konzepten gesucht", so Axel Bogocz, Verlagsgeschäftsführer
BRAVOfamily bei der Bauer Media Group. "Die BRAVOfamily hat in dieser
Zeit der Neuorientierung die Richtung klar vorgegeben: Bestehende 
Konzepte ständig erneuern und zusätzliche Produkte lancieren. Und das
honorieren unsere Leser mit dem verstärkten Kauf der BRAVO-Produkte."
Hinweis: Die aktuellen Titelbilder können per E-Mail unter  
katrin.hienzsch@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern
und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden 
Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Tel.: 089/ 6786-7107
Fax: 089/ 6786-7137
katrin.hienzsch@bauerverlag.de


Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 25.11.2008 – 09:49

    BRAVO GiRL!-Leserinnen küren ihre Lieblingsprodukte

    München (ots) - Beauty-Preis "Bussi für die Besten" 2008 geht an Manhattan, Maybelline, Labello, Rimmel, Bebe Young Care, Nivea, Rexona girl, Gillette, Garnier Fructis und Ed Hardy BRAVO GiRL!, die Zeitschrift für Mädchen und junge Frauen aus der BRAVO-Markenfamilie, präsentiert in ihrer aktuellen Ausgabe die diesjährigen Sieger des BRAVO GiRL!-Beauty-Preises "Bussi für die Besten". Zum dritten Mal ...

  • 11.11.2008 – 15:25

    BRAVO GiRL! mit sportlichem Heft-Extra: 180-Minuten-"Figur-Training auf DVD"

    München (ots) - Die aktuelle Ausgabe von BRAVO GiRL! (Nr. 24/2008, EVT: 12. November) kommt mit einem außergewöhnlichen Heft-Extra in den Handel: Die exklusiv für BRAVO GiRL! in Kooperation mit dem Partner Wilkinson produzierte Fitness-DVD mit 180 Minuten Laufzeit bietet den Leserinnen ein sportliches ...