IVW I/2009: Erfolgreicher Start für Europas größte Jugendmedienmarke BRAVO in 2009/BRAVO und BRAVO GiRL! erneut mit deutlichem Auflagenplus zum Vorjahr
München (ots)
Mit der vierten Quartalsmeldung in Folge verbuchen BRAVO und BRAVO GiRL! deutliche Auflagenzuwächse.
Das erfolgreiche Jugendmagazin BRAVO steigert im 1. Quartal 2009 seine verkaufte Auflage mit einem satten Zuwachs zum Vorjahr von 13,1 Prozent (plus 56.959 Exemplare) auf insgesamt 491.811 verkaufte Exemplare. Im Vergleich zum Vorquartal entspricht dieses Ergebnis einem Plus von 8,3 Prozent (37.680 Exemplare).
Mit insgesamt 180.148 verkauften Exemplaren meldet auch BRAVO GiRL!, das Magazin für Mädchen und jungen Frauen, im 1. Quartal 2009 einen Zuwachs von 13,5 Prozent (insgesamt plus 21.450 Exemplare) zum Vorjahr. Zum Vorquartal steigert BRAVO GiRL! die Auflage um 9,4 Prozent (plus 15.552 Exemplare). Die Marktführerin im Segment der Mädchen-Zeitschriften setzt sich damit deutlich vom Wettbewerb ab.
Gemeinsam mit YEAH! (93.000 Exemplare), BRAVO Sport (150.110 Exemplare), BRAVO Hip Hop Special (56.612 Exemplare) und BRAVO SCREENFUN (11.616 Exemplare) verkaufen die sechs Titel der BRAVOfamily zusammen 983.297 Heft-Exemplare pro Erscheinungsintervall.
Hinweis: Die aktuellen Titelbilder können per E-Mail unter katrin.hienzsch@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Tel.: 089/ 6786-7107
Fax: 089/ 6786-7137
katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell