BRAVO-Otto-Wahl 2012: Daniele Negroni, Bülent Ceylan und Tom Beck mit Europas begehrtestem Fan-Preis ausgezeichnet
München (ots)
Seit mehr als 55 Jahren gehört der BRAVO-Otto zu Europas renommiertesten Fan-Preisen. Wer die goldene Trophäe in den Händen halten darf, bestimmen allein die Nutzer von Europas größter Teenager-Multimediamarke. Auch in diesem Jahr haben sich mehr als 100.000 BRAVO-Fans an dem Voting beteiligt und in elf Kategorien - vom besten Super-Sänger bis zum besten TV- oder Kino-Star - ihre Lieblings-Stars 2012 gewählt.
Bei "Deutschland sucht den Superstar" wurde er Zweiter, bei den BRAVO-Lesern ist er aber die Nummer eins: In der Kategorie "Super-Sänger" darf sich Daniele Negroni über einen goldenen Otto freuen. Der 17-Jährige setzte sich nicht nur gegen Mega-Star Justin Bieber, sondern auch gegen seinen ehemaligen DSDS-Konkurrenten Luca Hänni durch, der einen silbernen Otto erhält.
Zum zweiten Mal in Folge gewinnt Bülent Ceylan in der Kategorie "Super-Comedian" einen goldenen BRAVO-Otto. "Dass ich ihn noch mal bekommen hab, ehrt mich so sehr", sagt der Mannheimer im BRAVO-Interview. "Alarm für Cobra 11"-Star Tom Beck zeigt sich ebenfalls begeistert. Der 35-Jährige überzeugt als bester "Super TV-Star männlich" und darf zum ersten Mal einen Gold-Otto in sein Wohnzimmer stellen. Panda-Rapper Cro wurde von den Fans zum besten "Super-Rapper" gekürt.
Gleich zwei Gold-Awards heimst US-Teenie-Ikone Selena Gomez ein: Wie auch im vergangenen Jahr wählten die BRAVO-Fans sie zum besten weiblichen TV-Star. Zusätzlich gibt es für Gomez den goldenen Otto in der Kategorie "Super Sängerin". Eine Premiere feiert hingegen die britisch-irische Boygroup One Direction, die von den BRAVO-Lesern zur "Super-Band Pop" gewählt wurde.
Alle Sieger der BRAVO-Otto-Wahl 2012 im Überblick gibt es in der aktuellen BRAVO Nr. 16 (EVT: 10. April) sowie auf www.bravo.de
Bildmaterial von Daniele Negroni, Bülent Ceylan und Tom Beck mit ihren Gold-Ottos sowie das aktuelle Titelcover der BRAVO können als Bilddatei unter torsten.schulz@bauermedia.com angefordert werden. Der Abdruck bzw. die Veröffentlichung der Bilder ist honorarfrei. Bildnachweis für die drei Otto-Sieger: "BRAVO / Michael Wilfling". Die Veröffentlichung von Textauszügen ist nur bei Nennung der Quelle "BRAVO" frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell