BRAVO startet Ausbildungsinitiative "Talent Guide"/BRAVO macht Jugendliche fit für die Jobsuche/Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles unterstützt die Aktion/Partnerschaft mit der Jugendmesse "YOU"
München (ots)
Trotz der stabilen wirtschaftlichen Lage finden jedes Jahr über 20.000 Jugendliche in Deutschland keinen Ausbildungsplatz. Angesichts dieser Zahlen hat BRAVO-Chefredakteurin Nadine Nordmann mit dem "Bravo Talent Guide" eine große Ausbildungs- und Job-Initiative ins Leben gerufen. Ab dem 4. Juni werden acht Wochen lang Berufswahl, Bewerbungstipps und Entwicklungsperspektiven auf allen relevanten BRAVO-Kanälen zum Schwerpunktthema. Bei der Entwicklung des "Talent Guide" nutzte das BRAVO-Team auch die Erfahrungen aus dem Projekt "Job Attacke", das Jugendliche bereits seit sieben Jahren über Möglichkeiten und Chancen rund um den Arbeitsmarkt informiert. "Der Übergang von der Schule ins Berufsleben ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum Erwachsenwerden", so Nadine Nordmann. "Wir wollen die Jugendlichen bei der Suche nach ihrem Traumjob intensiver als bisher begleiten und bauen mit dem neu konzipierten ,Talent Guide' unser Engagement für eine bessere berufliche Qualifikation weiter aus." Auch Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles unterstützt die Aktion von Europas größter Teenager-Multimediamarke. Sie plädiert in ihrem persönlichen Grußwort an die BRAVO-Leser, sich vor dem Start ins Berufsleben frühzeitig zu informieren und Gedanken über persönliche Interessen und Talente zu machen.
Der "Talent Guide" startet am 4. Juni in BRAVO (Heft 24/2014), auf Bravo.de/job sowie erstmals auch in BRAVO GiRL! (Heft 13/2014). Das Job Special stellt spannende Berufsfelder vor und bietet konkrete Hilfestellung für Bewerbungsfotos, das perfekte Büro-Styling oder das erste Vorstellungsgespräch. Mit dem "Talent Guide" ist BRAVO in diesem Jahr darüber hinaus Medienpartner der Jugendmesse YOU (27. - 29. Juni) in Berlin. Auf dem Messegelände wird BRAVO eine 24 Seiten starke "Talent Guide"-Broschüre mit allen wichtigen Infos rund um Ausbildung und Praktikum verteilen. Zudem sind BRAVO-Reporter vor Ort, um auf BRAVO.de über alles rund um Job und Ausbildung zu berichten.
Hinweis für die Redaktionen:
Das Kampagnen-Visual zum neuen BRAVO "Talent Guide" sowie druckfähige Heftinnenseiten von BRAVO und BRAVO GiRL! können unter torsten.schulz@bauermedia.com angefordert werden. Die Verwendung ist bei Nennung "BRAVO" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell