BRAVO und Warner Strategic Marketing heben gemeinsames Musiklabel aus der Taufe: "basicx" startet zur PopKomm. in Köln
München (ots)
Nachwuchsförderung, das ist die Grundidee des neuen Musiklabels von BRAVO und Warner Strategic Marketing: Unter dem Titel "basicx" haben Europas erfolgreichste Jugendmedienmarke und die Warner Music Group eine strategische Allianz geschlossen, um junge talentierte Nachwuchskünstler mit langfristiger Perspektive behutsam aufzubauen.
"Es geht uns nicht um schnellen Erfolg mit sogenannten One-Hit-Wondern", sagt Werner von Moltke, Verlagsleiter BRAVO Spezial bei der Bauer Verlagsgruppe. "Wir wollen gemeinsam mit Warner unsere Möglichkeiten nutzen, um jungen Künstlern langfristig eine Chance im schnelllebigen Musikbusiness zu geben."
Dass es ein großes Potenzial an talentierten jungen Musikern im deutschsprachigen Raum gibt, hat der BRAVO-Talentwettbewerb "BRAVO YOUNGSTARS" im Herbst 2000 deutlich gezeigt. "Solche authentischen Künstler sind arbeitsintensiv im Aufbau, und generell herrscht in der Musikindustrie eine relative Zurückhaltung gegenüber solchen Projekten. Deshalb wollen wir mit Warner gemeinsam eine starke Plattform schaffen, die eine Chance bietet für solche Künstler." Da es nicht darum geht, ausschließlich BRAVO-kompatible Nachwuchskünstler zu finden, ist das strategische Bündnis auch für weitere Partner aus dem Musik- und Medienbereich offen.
"basicx" wird auf der internationalen Musikmesse PopKomm. in Köln (vom 15. bis 17. August 2002) vorgestellt werden. Auf dem Stand von Warner Strategic Marketing (Halle 7, Stand B 31) können sich Interessierte (Künstler, Bands, Produzenten und Songwriter) informieren und bewerben. Begleitet wird der Start des Nachwuchslabels "basicx" von Anzeigen und redaktionellen Beiträgen in BRAVO und auf BRAVO.de.
Die Allianz von Warner Strategic Marketing und BRAVO für "basicx" ist eine Fortführung der über zehnjährigen Partnerschaft mit der weltweit erfolgreichen BRAVO-Compilationreihe BRAVO HITS mit ihren vielen Sublabels wie BRAVO Black Hits etc.
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe,
Kommunikation und Presse München,
Katrin Hienzsch,
Charles-de-Gaulle-Straße 8,
81737 München
Telefon: (089) 67 86-71 07,
Fax (089) 67 86-71 37;
E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell