Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO und Warner Strategic Marketing heben gemeinsames Musiklabel aus der Taufe: "basicx" startet zur PopKomm. in Köln

München (ots)

Nachwuchsförderung, das ist die Grundidee des
neuen Musiklabels von BRAVO und Warner Strategic Marketing: Unter dem
Titel "basicx" haben Europas erfolgreichste Jugendmedienmarke und die
Warner Music Group eine strategische Allianz geschlossen, um junge
talentierte Nachwuchskünstler mit langfristiger Perspektive behutsam
aufzubauen.
"Es geht uns nicht um schnellen Erfolg mit sogenannten
One-Hit-Wondern", sagt Werner von Moltke, Verlagsleiter BRAVO Spezial
bei der Bauer Verlagsgruppe. "Wir wollen gemeinsam mit Warner unsere
Möglichkeiten nutzen, um jungen Künstlern langfristig eine Chance im
schnelllebigen Musikbusiness zu geben."
Dass es ein großes Potenzial an talentierten jungen Musikern im
deutschsprachigen Raum gibt, hat der BRAVO-Talentwettbewerb "BRAVO
YOUNGSTARS" im Herbst 2000 deutlich gezeigt. "Solche authentischen
Künstler sind arbeitsintensiv im Aufbau, und generell herrscht in der
Musikindustrie eine relative Zurückhaltung gegenüber solchen
Projekten. Deshalb wollen wir mit Warner gemeinsam eine starke
Plattform schaffen, die eine Chance bietet für solche Künstler." Da
es nicht darum geht, ausschließlich BRAVO-kompatible
Nachwuchskünstler zu finden, ist das strategische Bündnis auch für
weitere Partner aus dem Musik- und Medienbereich offen.
"basicx" wird auf der internationalen Musikmesse PopKomm. in Köln
(vom 15. bis 17. August 2002) vorgestellt werden. Auf dem Stand von
Warner Strategic Marketing (Halle 7, Stand B 31) können sich
Interessierte (Künstler, Bands, Produzenten und Songwriter)
informieren und bewerben. Begleitet wird der Start des
Nachwuchslabels "basicx" von Anzeigen und redaktionellen Beiträgen in
BRAVO und auf BRAVO.de.
Die Allianz von Warner Strategic Marketing und BRAVO für "basicx"
ist eine Fortführung der über zehnjährigen Partnerschaft mit der
weltweit erfolgreichen BRAVO-Compilationreihe BRAVO HITS mit ihren
vielen Sublabels wie BRAVO Black Hits etc.

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe,
Kommunikation und Presse München,
Katrin Hienzsch,
Charles-de-Gaulle-Straße 8,
81737 München
Telefon: (089) 67 86-71 07,
Fax (089) 67 86-71 37;
E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO