Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO Power 2003: Dr. Sommer macht Hausbesuche

München (ots)

Mindestens so bekannt wie BRAVO selbst ist das
Aufklärungs- und Beratungsteam der Jugendzeitschrift aus der Bauer
Verlagsgruppe: Dr. Sommer steht für über 40 Jahre Beratungs- und
Sexualaufklärungskompetenz für Jugendliche in Deutschland und ist
längst zum wichtigsten Sublabel der Marke BRAVO geworden.
Im Rahmen des Refreshments von Europas erfolgreichster
Jugendzeitschrift BRAVO in diesem Frühjahr erfährt auch der "BRAVO
Love"-Bereich rund um Dr. Sommer im dritten Step inhaltliche
Neuerungen.
Mit Ausgabe 21 (EVT: Mittwoch, 14. Mai 2003) startet die "Dr.-
Sommer-Mobil"-Tour 2003. Bisher konnten die BRAVO-Leser ihrem Dr.-
Sommer-Team schreiben, die Berater in der täglichen
Telefonsprechstunde anrufen oder mittwochs eine Stunde mit ihnen auf
BRAVO.de chatten. Jetzt macht Dr. Sommer auch "Hausbesuche". Mit
einer Mercedes A-Klasse im Dr.-Sommer-Look kommen die Berater aus
München zu den Lesern in ganz Deutschland. Egal ob Schule,
Jugendgruppe oder Sportverein: Eine möglichst originelle Einladung an
Dr. Sommer reicht, um eine der 15 bis 20 Touren im Jahr zu ergattern.
BRAVO-Chefredakteur Uli Weissbrod: "Mit dem Angebot an die BRAVO-
Leser, dass Dr.-Sommer-Team in der Schule oder im Jugendverein live
zu erleben, bauen wir den Beratungsbereich weiter aus und werden für
die Leser noch glaubwürdiger."
Parallel dazu startet BRAVO im selben Heft die neue
Aufklärungsserie "Herzflimmern". Sarah und Tom, zwei junge Leute in
der Altersgruppe der BRAVO-Leserschaft, sprechen einmal wöchentlich
über ihre intimsten Gefühle: Vom ersten Flirt bis hin zum ersten Mal.
Alle Themen rund um die Schmetterlinge im Bauch werden aus Sicht der
beiden Jugendlichen beleuchtet. Am kommenden Mittwoch geht es um
"Liebe auf den ersten Blick - Gibt es die wirklich?". In jeder
Ausgabe kommt auch Dr. Sommer mit professioneller Sicht auf das
jeweilige Wochenthema zu Wort.
"Dr. Sommer ist neben Stars und Musik unser wichtigster
Kompetenzbereich. Kein Beratungsteam eines Jugendmediums genießt
einen so hohen Vertrauensvorsprung oder bringt eine auch nur
annähernd so lange Erfahrung mit wie unser Dr. Sommer-Team. Mit
‚Herzflimmern' bringen wir das Thema Sexualaufklärung aus der
Perspektive von jugendlichen Erzählern noch näher an die jungen
BRAVO-Leser heran", ist Uli Weissbrod überzeugt.
Hinweise: Eine Abbildung des Dr.-Sommer-Mobils kann ab sofort per
E- Mail unter  khienzsch@muc.hbv.de angefordert werden. Für
Interviewanfragen an BRAVO-Chefredakteur Uli Weissbrod zu den
Neuerungen im BRAVO Love-Bereich wenden Sie sich bitte an Katrin
Hienzsch unter der Rufnummer 089/67 86-7107.

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe,
Kommunikation und Presse München,
Katrin Hienzsch,
Charles-de-Gaulle-Straße 8,
81737 München,
Telefon: (089) 67 86-71 07,
Fax (089) 67 86-71 37;
E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 29.04.2003 – 14:09

    BRAVO Power 2003: "BRAVO Stars"-Bereich wird aufgepeppt

    München (ots) - Ab Ausgabe 19 (EVT: Mittwoch, 30. April 2003) setzt BRAVO, Europas erfolgreichstes Jugendmagazin, in Sachen Stars noch eins obendrauf. Neben Konstanten im Starbereich wie Homestorys, Konzert- und Tourberichterstattung und Interviews komplettieren ab sofort wöchentlich drei zusätzliche Rubriken die Themenwelt BRAVO Stars: "Star Lifestyle", "Gerücht der Woche" und "Stars erwischt". In der ...

  • 06.03.2003 – 10:25

    BRAVO Sport startet mit Vodafone in die Formel-1-Saison 2003

    Hamburg (ots) - BRAVO Sport eröffnet in Kooperation mit Vodafone, Sponsor von Ferrari, die Formel-1-Saison 2003. Pünktlich zum Auftaktrennen in Melbourne präsentiert BRAVO Sport in Ausgabe 6 (EVT: 6. März 2003) die Formel-1-Stecktabelle zum Herausnehmen. Während der gesamten Saison können die sportbegeisterten Leser so den Stand der Teams und Fahrer ständig aktualisieren. Von Heft 6 bis 21 finden die Fans ...