"BRAVO sucht Deutschlands beste SCHÜLERBAND" - Nachwuchsband-Wettbewerb der BRAVO startet am 8.2.
München (ots)
Tokio Hotel, Silbermond, Juli, Revolverheld, Fettes Brot - sie gehören zu den erfolgreichsten Bands in Deutschland. Und: Sie alle haben schon während der Schulzeit Musik gemacht, haben auf Schulveranstaltungen gespielt und die Aulas gerockt. Heute dominieren sie mit ihrer Musik die deutschen Charts und spielen vor ausverkauften Hallen.
Den Stars von morgen gibt BRAVO jetzt eine Riesenchance. In der aktuellen Ausgabe startet Europas erfolgreichste Jugendzeitschrift den Aufruf zur Schülerband-Aktion 2006: "BRAVO sucht Deutschlands beste SCHÜLERBAND". Ob Rock, Pop, Punk oder HipHop - jeder, der in einer Schülerband spielt, singt oder rappt, zwischen 14 und 18 Jahren alt ist und noch keinen Plattenvertrag hat kann sich bei der BRAVO-Nachwuchsband-Aktion bewerben. Einsendeschluss ist der 15. März 2006.
Der Siegerband winken neben einem Plattenvertrag mit einem bekannten Plattenlabel, eine BRAVO-Konzerttour und ein Auftritt bei der BRAVO SUPERSHOW 2006 am 6. Mai in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle vor 12.000 Fans.
BRAVO-Chefredakteur Tom Junkersdorf zum Bandwettbewerb: "Der Erfolg von Tokio Hotel, Juli und Revolverheld hat gezeigt, was für ein großes Potential an talentierten Musikern in unseren Schulen schlummert. Noch nie gab so viele erfolgreiche, junge deutsche Acts! Mit unserem Bandwettbewerb wollen wir jungen Musikern eine Chance geben. BRAVO hat die Möglichkeit, Talenten eine riesige Plattform zu bieten und einem Millionenpublikum bekannt zu machen: im Heft, auf der SUPERSHOW und auf der Konzerttour."
Weitere Details zum Wettbewerb "BRAVO sucht Deutschlands beste SCHÜLERBAND" gibt's am Mittwoch in der aktuellen BRAVO Nr. 7/2006 und im Internet auf www.bravo.de. Unterstützt wird der Bandwettbewerb von den Partnern Wilkinson und Nintendo.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Heinrich Bauer Smaragd KG Kommunikation und Presse München Charles-de-Gaulle-Straße 8 81737 München Tel.: (089) 67 86-71 07 Fax: (089) 67 86-71 37 Email: katrin.hienzsch@bauerverlag.de Website: http://www.bauerverlag.de http://www.bravo.de http://www.matador-magazin.de Achtung neue Email-Adresse: katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell