Shootingstar LaFee: In der Schule gedroht, beschimpft und beleidigt
Exklusives Interview am Mittwoch in BRAVO
München (ots)
Sie ist der neue Shootingstar der deutschen Popszene. Ihr Album "LaFee" ist Nummer Eins der Trendcharts. Ihre erste Single "Virus" schaffte es direkt in die Top 20. Mit ihrer zweiten Single "Prinzesschen" führt sie die BRAVO-Charts an. Aber der Erfolg hat für die 15-jährige Schülerin Christina alias "LaFee" auch Schattenseiten: Nicht alle Mitschüler gönnen ihr den Erfolg. In der Schule wird sie beschimpft und beleidigt.
"Du bist scheiße und dein Song auch." "Du bist eine so eingebildete Ziege!" oder "Was glaubst du, wer du bist?! Schlampe!" und noch üblere Sachen musste LaFee sich in der Pause oder auf dem Schulhof anhören. "Sie haben versucht, mich fertig zu machen, mich richtig gemobbt", erzählt sie im BRAVO-Interview. "Sie drohten mir sogar mit Schlägen: 'Komm her, dann hau ich dir eins aufs Maul.' Ich hatte oft Angst, in die Schule zu gehen."
Es war nicht leicht, mit anderen darüber zu sprechen, sagt LaFee in BRAVO: "Ich hatte Angst, dass die anderen Schüler mich dann erst recht fertig machen."
Ihre Eltern, die Lehrer und der Direktor haben ihr Problem ernst genommen, mit den Mobbern gesprochen. Und dennoch: LaFee fährt nicht mehr mit dem Schulbus, ihre Mutter bringt sie zur Schule und holt sie wieder ab. "Ich gehe gar nicht mehr allein über den Schulhof. Meine beste Freundin Tuba und andere gute Freunde sind immer bei mir."
Der Spagat zwischen Popstar-Leben und Schulalltag ist für die 15-Jährige schwierig. "Als LaFee werde ich von meinen Fans angehimmelt und als Künstlerin von allen mit Respekt behandelt. In der Schule bin ich aber plötzlich ein ganz normales Mädchen - das nicht von allen Respekt bekommt...".
Mehr zu LaFee und das vollständige Interview gibt es in der aktuellen BRAVO-Ausgabe (EVT: Mittwoch, 28. Juni 2006). Die Inhalte sind mit Hinweis auf "BRAVO 27/2006" zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Heinrich Bauer Smaragd KG Kommunikation und Presse München Charles-de-Gaulle-Straße 8 81737 München Tel.: (089) 67 86-71 07 Fax: (089) 67 86-71 37 Email: katrin.hienzsch@bauerverlag.de Website: http://www.bauerverlag.de http://www.bravo.de http://www.matador-magazin.de Achtung neue Email-Adresse: katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell