Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wall GmbH mehr verpassen.

Wall GmbH

Effiziente und transparente DOOH-Kampagnenplanung: WallDecaux und Azerions DSP Hawk optimieren Planungstool und integrieren mit hochaufgelösten Fotos neues Qualitätsmerkmal auf Frame-Ebene

Effiziente und transparente DOOH-Kampagnenplanung: WallDecaux und Azerions DSP Hawk optimieren Planungstool und integrieren mit hochaufgelösten Fotos neues Qualitätsmerkmal auf Frame-Ebene
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Presseinformation

Effiziente und transparente DOOH-Kampagnenplanung: WallDecaux und Azerions DSP Hawk optimieren Planungstool und integrieren mit hochaufgelösten Fotos neues Qualitätsmerkmal auf Frame-Ebene

WallDecaux und die Einkaufsplattform Hawk verbessern die DOOH-Planung für Werbungtreibende mit der Integration von Detailinformationen über jeden einzelnen DOOH-Screen: Fotos, Sichtbeziehungen und Umfeld lassen sich jetzt für jeden Standort abrufen und so die Qualität jeder Kampagnenplanung weiter verbessern.

Berlin, den 22. Januar 2025 – In enger Zusammenarbeit haben die Unternehmen WallDecaux und Hawk by Azerion in einem wegweisenden Projekt eine bedeutende Neuerung für die Digital Out-of-Home (DOOH) Planung in Deutschland eingeführt: In das User Interface des Planungstools der Hawk DSP wurden über 1.000 Screens von WallDecaux in ganz Deutschland mit Fotos integriert. Dank einer API-Schnittstelle zur SSP VIOOH sind die Planungsdaten automatisiert abrufbar und stets auf dem aktuellen Stand. Die Erweiterung um Informationen bis auf die Ebene des einzelnen Screens ermöglicht es Werbungtreibenden ab sofort, über den Hawk Planner unmittelbar während der Planung die jeweiligen Werbeträger sowie deren Umgebung realitätsnah einzusehen.

Mit der neu eingeführten Funktion können Werbungtreibende nun transparente, geo-lokalisierte Informationen über sowohl den Standort als auch die Qualität der jeweiligen DOOH-Screens direkt abrufen. Dabei bietet die Integration von Fotos aller Screens eine bisher unerreichte Transparenz und Planungsgenauigkeit, die sowohl für nationale als auch internationale DOOH-Kampagnen entscheidend ist. Ab sofort sind so auch Sichtbeziehungen zum jeweiligen Screen sowie die Qualität des Umfelds auch für Planungen aus dem Ausland einfach über die Plattform einsehbar und so nachvollziehbar.

Die Integration der Daten und deren Detailgenauigkeit im User Interface von Hawk stellt einen Meilenstein in der DOOH-Branche dar und unterstreicht das Engagement von WallDecaux, die Bedürfnisse ihrer Kunden kontinuierlich durch innovative Technologien zu unterstützen.

Björn Wendler, Director Digital, WallDecaux: „Wir sind überzeugt, dass dieses Feature ein wesentlicher Bestandteil für die Zukunft der optimalen Digital Out-of-Home Kampagnenplanung ist. Die Möglichkeit, Werbeträger und ihre jeweilige Umgebung direkt in Hawks DOOH-Planner zu visualisieren, bietet unseren Kunden ein deutlich erhöhtes Maß an Planungssicherheit und stellt dabei die Qualität unserer Screens in den Vordergrund. Wir hoffen, dass weitere DSPs dem Beispiel von Hawk folgen, denn die Qualität eines DOOH-Portfolios sollte sichtbar sein.

Boris John, Director Programmatic Consulting DACH, Hawk: „Unser Planungstool hat die Digital Out-Of-Home Kampagnenplanung für unsere Kunden in den letzten Jahren massiv vereinfacht. Die automatisierte Bereitstellung von Fotos jedes einzelnen Screens durch unseren Partner WallDecaux ist dabei ein weiterer wichtiger Meilenstein. Gerade im Hinblick auf die steigende Anzahl länderübergreifender DOOH Kampagnen ist diese Entwicklung ein signifikanter Mehrwert und bietet noch mehr Transparenz darüber, in welchem Umfeld die Werbung erscheint.

Über WallDecaux Premium Out of Home

WallDecaux Premium Out of Home ist ein Unternehmensbereich der Wall GmbH. Unter diesem wird das gesamte Portfolio an OOH-Medien in Deutschland vermarktet. Die Stärke von WallDecaux ist die Standort-, Produkt- und Servicequalität in mehr als 25 Städten – darunter alle Millionenstädte wie Berlin, Hamburg, München und Köln. Mit über 35.000 Werbeträgern auf öffentlichem Grund und Boden - darunter inzwischen mehr als 1.500 digitale Standorte – sorgen Zielgruppen-optimierte Werbenetze für die maximale Aufmerksamkeit maßgeschneiderter OOH-Kampagnen. Mehr zu WallDecaux bei LinkedIn, Instagram und unter walldecaux.de.

Über Azerion

Azerion (EURONEXT: AZRN) wurde 2014 gegründet und ist eine der größten digitalen Werbe-und Entertainmentplattformen in Europa. Wir bringen Werbetreibenden mittels proprietärer Technologie auf einfache und kosteneffiziente Weise mit global skalierenden Zielgruppen in einer sicheren, sowie qualitativ hochwertigen Umgebung zusammen. Dazu nutzen wir unser strategisches Portfolio an Entertainment-Inhalten und anderen digitalen Publishing-Partnern. Azerion hat seinen Ursprung in Europa mit Hauptsitz in Amsterdam. Vertriebsteams in mehr als 26 Städten unterstützen unsere Kunden und Partner weltweit, um kreative Ansätze zu finden sowie diese umzusetzen, um durch Werbung etwas zu bewegen. Für weitere Informationen besuchen Sie: www.azerion.com

Pressekontakt:

Wall GmbH
Frauke Bank, Leiterin Corporate Communications & Affairs /Pressesprecherin
Tel.: +49 (0) 30 33899-381
E-Mail:  presse@wall.de
 Homepage |  Instagram |  LinkedIn
Weitere Storys: Wall GmbH
Weitere Storys: Wall GmbH