Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wall GmbH mehr verpassen.

Wall GmbH

JCDecaux Top Media übernimmt High Traffic Media in Panama

JCDecaux Top Media übernimmt High Traffic Media in Panama
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Presseinformation

JCDecaux Top Media übernimmt High Traffic Media in Panama

Paris, 6. Februar 2025 - JCDecaux SE (Euronext Paris: DEC), die weltweite Nummer eins im Bereich Außenwerbung, gibt bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft JCDecaux Top Media, an der es die Mehrheit hält, High Traffic Media übernommen hat, einen wesentlichen Marktteilnehmer im Bereich Außenwerbung in Panama (Einwohnerzahl: 4,4 Millionen).

Das 2007 von Juan Raul Perez gegründete panamaische Unternehmen High Traffic Media verfügt über ein großes Portfolio analoger und digitaler Werbeflächen in der Hauptstadt und ist in der Metro von Panama-Stadt sowie in den größten Einkaufszentren des Landes tätig, darunter Multiplaza Panamá, eines der modernsten und am häufigsten frequentierten in der Region.

JCDecaux, die Nummer eins im Bereich Außenwerbung in Lateinamerika, insbesondere in Zentralamerika, festigte 2013 mit der Übernahme von Eumex seine Position in Panama und verstärkte seine Präsenz dort 2016 durch die Fusion seiner Aktivitäten mit Top Media. Durch die Übernahme von High Traffic Media kann JCDecaux, dessen regionaler Hauptsitz sich in dem Land befindet, sein Portfolio vervollständigen und Werbungtreibenden umfassende Lösungen für Außenwerbung anbieten.

Durch die Integration von High Traffic Media stärkt JCDecaux seine Position auf einem derzeit stark fragmentierten Werbemarkt, auch im Bereich der Einzelhandelsmedien, der ein erhebliches Wachstum verzeichnet und den Werbungtreibenden neue Möglichkeiten eröffnet, insbesondere im Bereich DOOH (Digital Out-of-Home). Sie werden von einer Reihe immer wirksamerer und gezielterer Kommunikationslösungen profitieren mit erstklassigen Standorten für Stadtmöblierung, Großflächenwerbung, Verkehrsmittel und Einzelhandel (insgesamt mehr als 5 000 Werbeflächen). Den Werbungtreibenden wird ein Angebot für Außenwerbung zur Verfügung stehen, das es ihnen ermöglicht, ihre Zielgruppen unterwegs in jeder Phase ihrer Reise anzusprechen.

Mit einer Bevölkerung von mehr als 50 Millionen Einwohnern hat sich Zentralamerika dank seiner einzigartigen geografischen Lage, seiner hohen Mobilitätsindizes und seiner auf über 2,5 Milliarden US-Dollar geschätzten Werbeinvestitionen als ein dynamischer Markt erwiesen. In diesem Zusammenhang wächst die Außenwerbung in der Region dank ihrer digitalen Transformation und ihres verantwortungsvollen Engagements stetig.

Juan Raul Perez, Gründer und CEO von High Traffic Media: «Seit seiner Gründung ist High Traffic Media Vorreiter in der Außenwerbung in Panama, insbesondere durch die Installation des allerersten digitalen OOH-Bildschirms in Lateinamerika. Unser Unternehmen hat sich als Marktführer auf dem OOH-Markt in Panama etabliert. Diese Entwicklung verdanken wir der konsequenten Unterstützung und dem Vertrauen von strategischen Partnern, darunter Grupo Roble, Metro de Panamá, TownCenter, AltaPlaza sowie zahlreichen privaten Vermietern, die Flächen für unsere digitalen Stadtinformationsanlagen anbieten. Durch den Aufbau vertrauensvoller und erfolgreicher Beziehungen konnten wir gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unser Team, bestehend aus den erfahrensten und kompetentesten Fachkräften der lokalen Branche, hat maßgeblich dazu beigetragen, eine solide Marktposition zu etablieren – durch mehr als 15 Jahre engagierten Service, Innovation und herausragende Kundenbeziehungen. Wir sprechen unseren tiefsten Dank an unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter für ihr Engagement über die Jahre aus. Wir freuen uns auf die weitere, erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens unter der Führung des neuen Management-Teams, mit der Unterstützung von JCDecaux, dessen starke Produkt- und Servicekultur seinen Kunden stets zugutekommt.»

Jean-François Decaux, Co-Chief Executive Officer von JCDecaux: «Wir freuen uns über die Übernahme von High Traffic Media und die Stärkung unserer Position in Panama, wo wir auf der starken Leistung unserer beiden Unternehmen aufbauen werden. Ziel ist es, den Werbungtreibenden eine weitreichende nationale Präsenz, maximale Sichtbarkeit und immer innovativere, maßgeschneiderte Lösungen für ihre Informationsanlagen zu bieten. Wir freuen uns darauf, High Traffic Media - ein hervorragend geführtes Unternehmen mit starker Führung, hochqualifizierten Mitarbeitern und soliden unternehmerischen Werten - bei JCDecaux aufzunehmen. Die Übernahme basiert auf dem gemeinsamen Ziel, allen Beteiligten die besten Lösungen zu bieten: Städten, Verkehrsbetrieben, Flughäfen, Einzelhandelsmedien, Werbungtreibenden und ihren Kommunikationsagenturen. Sie ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer Entwicklung in Mittelamerika. Wir sind weiterhin bestrebt, ein hochwertiges, wirkungsvolles und nachhaltiges Medienangebot bereitzustellen, das sich durch Produkte und Dienstleistungen mit hohem Mehrwert auszeichnet und uns in diesem dynamischen Werbemarkt, der viele Möglichkeiten bietet, von anderen unterscheidet.»

Kennzahlen JCDecaux:

  • Umsatz im Geschäftsjahr 2023: €3.570,0 Millionen Euro(a) – Umsatz im ersten Halbjahr 2024: €1.807,6 Millionen Euro(a)
  • Nummer eins der Out-of-Home-Medien weltweit
  • Erreicht täglich mehr als 850 Millionen Menschen in über 80 Ländern
  • 1.056.833 Werbeflächen weltweit
  • Präsenz in 3.918 Städten mit über 10.000 Einwohnern
  • 11.650 Mitarbeiter
  • JCDecaux ist in der Eurolist der Euronext Paris gelistet und wird im Index Euronext 100 und im Euronext Family Business geführt
  • Der Fahrplan der JCDecaux Gruppe zur Reduktion der CO2-Emissionen wurde vom SBTi genehmigt und das Unternehmen wurde in den Euronext Paris CAC® SBT 1,5° Index aufgenommen.
  • JCDecaux ist für seine nicht-finanzielle Performance im FTSE4Good Index (3,8/5) und in den Ratings von CDP (A-), MSCI (AAA) sowie Sustainalytics (13,7) gelistet und wurde von EcoVadis mit einer Goldmedaille ausgezeichnet
  • Erstes Außenwerbeunternehmen in der RE100
  • Marktführer für öffentliche Fahrradverleihsysteme; Pionier sanfter Mobilität
  • Weltweit die Nr.1 im Bereich Stadtmöblierung (630.196 Werbeflächen)
  • Weltweit die Nr.1 im Bereich Transportmedien an 153 Flughäfen und mit 258 Verträgen in der U-Bahn, Bus-, Bahn- und Straßenbahnwerbung (319.081 Werbeflächen)
  • Europaweit die Nr.1 in der Großflächenwerbung (85.743 Werbeflächen).
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Europa (708.620 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung im asiatisch-pazifischem Raum (165.292 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Lateinamerika (91.682 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Afrika (25.337 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung im Nahen Osten (21.300 Werbeflächen)

(a) Bereinigter Umsatz

Mehr Informationen über JCDecaux finden Sie auf jcdecaux.com. Besuchen Sie uns auf Twitter, LinkedIn, Facebook, Instagram und YouTube.

Pressekontakt:

Wall GmbH
Frauke Bank, Leiterin Corporate Communications & Affairs /Pressesprecherin
Tel.: +49 (0) 30 33899-381
E-Mail:  presse@wall.de
 Homepage |  Twitter |  Instagram |  LinkedIn
Weitere Storys: Wall GmbH
Weitere Storys: Wall GmbH