Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Natürliche Frische überzeugt 10.000 Verbraucher
Schwalbach am Taunus (ots)
Meister Proper Allzweckreiniger und Febreze Raumerfrischer zum "Produkt des Jahres" gewählt
Auch in diesem Jahr hatten über 10.000 Verbraucher die Qual der Wahl: Sie haben in unterschiedlichen Kategorien ihr "Produkt des Jahres" gewählt. In den Bereichen "Haushaltsreiniger" und "Raumerfrischer" setzten sich Meister Proper Allzweckreiniger Frühlingserwachen und Febreze Frischehauch New Zealand souverän gegen die Konkurrenz durch und belegten den ersten Platz.
In 55 Kategorien konnten die Konsumenten in einer repräsentativen Online-Umfrage ihre Favoriten aus nationalen und internationalen Produktneuheiten verschiedener Hersteller wählen. Dabei wurden Innovation, Gebrauchswert und Attraktivität bewertet. Dem trugen auch die Verbraucher Rechnung und zeichneten Meister Proper Frühlingserwachen in der Kategorie "Haushaltsreiniger" aus. Der Allzweckreiniger mit dem Duft von Febreze Frühlingserwachen verleiht der Wohnung - neben unverwechselbarem Glanz - eine natürliche Frische, die an einen Frühlingsmorgen erinnert. Meister Proper Frühlingserwachen ist vielseitig einsetzbar und dank der kraftvollen Aktivformel eine wirkungsvolle Hilfe im Haushalt, insbesondere in Zeiten, in denen Verbraucher für Reinigung und Hygiene ganz besonders sensibilisiert sind.
Febreze überzeugte die Verbraucher in der Kategorie "Raumerfrischer" mit dem Frischehauch "New Zealand": Wie ein kühler Wasserfall in den grünen Regenwäldern Neuseelands beflügelt "New Zealand" mit dem Aroma von saftigen roten und weißen Früchten sowie belebenden grünen Duftnoten die Sinne. Febreze Frischehauch "New Zealand" neutralisiert dank der patentierten Cleanzaire-Technologie unangenehme Gerüche. Die einzigartige Zerstäubungstechnologie des Sprays sorgt für besonders langanhaltende Frische und einen unverwechselbar belebenden Duft, der die Sinne verwöhnt.
Produkt des Jahres...
...ist der große Innovationspreis auf Basis einer repräsentativen Endverbraucherstudie, die von Dedicated Research durchgeführt wird. Im Jahr 2008 haben die deutschen Verbraucher zum ersten Mal ihre "Produkte des Jahres" in verschiedenen Kategorien gewählt. Es ist das erste Produktranking, das nicht von einer Jury vergeben, sondern aufgrund einer ausführlichen Marktforschungsstudie mit einem repräsentativen Panel von 10.000 Verbrauchern ermittelt wird.
Pressekontakt:
P&G
Steffi Speisebecher
Tel.: 06196/894157
E-Mail: speisebecher.s@pg.com
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH
Schiessstraße 61
40549 Düsseldorf
Jörg Roling
Tel.: 0211/58588614
E-Mail: joerg.roling@brandzeichen-pr.de
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell