Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Procter & Gamble und der FC Bayern München machen sich für Familien stark
- Video-Infos
- Download
- Ein weiterer Medieninhalt
Taunus (ots)
Mit Beginn der neuen Fußball-Saison ruft Procter & Gamble mit Unterstützung seines Partners FC Bayern München eine umfassende Aktion für Familien ins Leben. Gemeinsam wollen wir uns in den kommenden Monaten dafür einsetzen, dass Familien mehr Unterstützung in ihrem anspruchsvollen Alltag erhalten. Konkret fördert die Aktion #FamilienChancen unterschiedliche gemeinnützige Projekte, die sich für hilfsbedürftige Kinder und Eltern einsetzen. Durch den Kauf von Procter & Gamble-Produkten leisten Kunden einen Beitrag zur Finanzierung der verschiedenen Projekte. Außerdem zahlt jedes Liga-Tor, das der FC Bayern München erzielt, auf die Aktion ein.
Alle zusammen für #FamilienChancen
Im Alltag stehen Familien vor sehr unterschiedlichen Herausforderungen. Nicht wenigen Familien fehlt es dabei an Zeit, Geld oder praktischer Unterstützung. Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation & Nachhaltigkeit der Procter & Gamble Gruppe DACH, betont die Bedeutung der Aktion #FamilienChancen: "Soziales Engagement ist gelebter Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Unterstützt vom FC Bayern München machen wir uns für Familien stark. Familien sind der Kern unserer Gesellschaft und verdienen Anerkennung. Sie leisten Herausragendes - jeden Tag, rund um die Uhr, ohne Halbzeitpause. Mit #FamilienChancen möchten wir gesellschaftliche Anerkennung fördern und gleichzeitig Initiativen unterstützen, die Familien im Alltag unter die Arme greifen - dort, wo es nötig ist."
Andreas Jung, Vorstand Marketing der FC Bayern München AG, ergänzt: "In einer sehr dynamischen Zeit, in der sich unsere Gesellschaft durch Globalisierung und Digitalisierung verändert, müssen wir unsere sozialen Fundamente noch bewusster pflegen. Für den FC Bayern München hat der Familienwert eine große kulturelle Bedeutung. Deshalb unterstützen wir Procter & Gamble gerne bei #FamilienChancen und wünschen uns, gemeinsam dazu beizutragen, dass Familien in unserer Gesellschaft die Anerkennung und Hilfe erfahren, die sie verdienen."
Pro verkauftem Produkt spendet Procter & Gamble an #FamilienChancen
Dass ein grundsätzlicher Bedarf an Unterstützung in vielen Familien besteht, belegt eine aktuelle Studie, die von der GfK im Auftrag von Procter & Gamble erstellt wurde. Danach mangelt es Familien vor allem an Zeit und Geld. Die Aktion #FamilienChancen soll deshalb nicht nur inhaltlich auf die alltäglichen Herausforderungen von Familien aufmerksam machen, sondern ganz konkrete Hilfe und Unterstützung leisten. In einem festgelegten Aktionszeitraum fließt für jeden Kauf eines Procter & Gamble Produktes bei einem teilnehmenden Handelspartner mindestens ein Cent an verschiedene soziale Familienprojekte und -organisationen. "Durch die Kommunikation von #FamilienChancen im Einzelhandel und die direkte Einbeziehung der Kunden zeigen wir, wie einfach es ist, einen Beitrag zu leisten und gemeinsam Großes zu bewegen", so Kristina Bulle Marketing Direktorin für die DACH-Region bei Procter & Gamble.
Tore schießen für #FamilienChancen
Zudem engagiert sich Procter & Gamble auch auf dem Spielfeld für #FamilienChancen. Für jedes Liga-Tor, das der FC Bayern München an einem der 34 Spieltage schießt, legt Procter & Gamble 500 Euro in einen Spendentopf. Unsere Kunden möchten wir auffordern, Vorschläge für soziale Familienprojekte einzureichen. Eine Fach-Jury wählt dann die Projekte aus, die aus dem FC-Bayern-Tore-Budget unterstützt werden. "Wir wollen möglichst viele konkrete Projekte fördern, die den Familienalltag erleichtern ", erläutert Kristina Bulle.
Weitere Informationen zur Aktion unter: www.zusammen-fuer-familienchancen.de
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
Pressekontakt:
P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824
Schwalbach/Ts.
Björn Sievers, Tel.: +49 6196 89 8952, E-Mail: sievers.b.1@pg.com
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15,
40212 Düsseldorf
Laura Rodermond, Tel.: 0211 585886-24, Fax: 0211 585886-20, E-Mail:
laura.rodermond@brandzeichen-pr.de
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell