Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Erste Klinikclown-Studenten Deutschlands machen kranke Kinder stark
Schwalbach am Taunus (ots)
Eine Aktion von Tempo und der Kinderhilfe Direkt bietet acht Freiwilligen aus ganz Deutschland die Chance, kranke Kinder zum Lachen zu bringen
Strahlende Kinderaugen und ein fröhliches Lachen. Das ist der Lohn für das Engagement von acht "Klinikclown-Studenten", die in den nächsten Wochen professionelle Klinikclowns bei ihrer "Visite" auf Kinderkrankenstationen begleiten werden.
Mehr Fröhlichkeit für kleine Patienten
Die Klinikclown-Akademie, die in einer gemeinsamen Aktion von Tempo und der Kinderhilfe Direkt ins Leben gerufen wurde, bereitete die Klinikclown-Studenten auf diesen ganz besonderen Auftritt vor: In einem Krankenhaus in ihrer Heimatstadt werden sie nun zusammen mit ihren erfahrenen Kollegen Freude in den Krankenhausalltag vieler kleiner Patienten bringen. Die Stationen für die Visiten sind Berlin, Hamburg, Erfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Köln und Gelsenkirchen.
Einmal selber Klinikclown sein - und kranken Kindern Stärke geben
Zahlreiche Freiwillige aus ganz Deutschland hatten sich im Vorfeld für die Klinikclown-Akademie von Tempo und der Kinderhilfe Direkt beworben. Unter der Anleitung eines erfahrenen Klinikclowns wurden acht Finalisten ein ganzes Wochenende lang auf ihre Visite im Krankenhaus vorbereitet. Nun können Sie es kaum erwarten, in ihrem lokalen Krankenhaus den kleinen Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Zur Aktion:
Tempo und die Deutsche Kinderhilfe Direkt e.V. unterstützen die Arbeit der Klinikclowns. Gemeinsam riefen sie Freiwillige dazu auf, sich für die Klinikclown-Akademie zu bewerben und die Clowns bei einer "Visite" im Krankenhaus ihres Wohnortes zu begleiten. Acht Finalisten aus ganz Deutschland bereiteten sich in der Akademie auf ihren Auftritt auf der Kinderstation vor. Tempo wird in allen acht Städten mehrere Auftritte der Klinikclowns sponsern und darüber hinaus die Arbeit der Klinikclowns in einem ausgewählten Krankenhaus für ein Jahr ermöglichen. Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter www.tempo-web.de.
Pressekontakt:
Procter & Gamble Service GmbH, Nina Knecht, Tel. 06196-89-1924,
e-Mail: knecht.n@pg.com; Weber Shandwick, Susanne Eschborn/Sonja
Kittel, Tel: 0221-949918-63/-46, E-Mail:
seschborn@webershandwick.com/skittel@webershandwick.com
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell