Alle Storys
Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Erste Klinikclown-Studenten Deutschlands machen kranke Kinder stark

Erste Klinikclown-Studenten Deutschlands machen kranke Kinder stark
  • Bild-Infos
  • Download

Schwalbach am Taunus (ots)

Eine Aktion von Tempo und der Kinderhilfe Direkt bietet acht
   Freiwilligen aus ganz Deutschland die Chance, kranke Kinder zum
   Lachen zu bringen
Strahlende Kinderaugen und ein fröhliches Lachen. Das ist der Lohn
für das Engagement von acht "Klinikclown-Studenten", die in den
nächsten Wochen professionelle Klinikclowns bei ihrer "Visite" auf
Kinderkrankenstationen begleiten werden.
Mehr Fröhlichkeit für kleine Patienten
Die Klinikclown-Akademie, die in einer gemeinsamen Aktion von
Tempo und der Kinderhilfe Direkt ins Leben gerufen wurde, bereitete
die Klinikclown-Studenten auf diesen ganz besonderen Auftritt vor: In
einem Krankenhaus in ihrer Heimatstadt werden sie nun zusammen mit
ihren erfahrenen Kollegen Freude in den Krankenhausalltag vieler
kleiner Patienten bringen. Die Stationen für die Visiten sind Berlin,
Hamburg, Erfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Köln und
Gelsenkirchen.
Einmal selber Klinikclown sein - und kranken Kindern Stärke geben
Zahlreiche Freiwillige aus ganz Deutschland hatten sich im Vorfeld
für die Klinikclown-Akademie von Tempo und der Kinderhilfe Direkt
beworben. Unter der Anleitung eines erfahrenen Klinikclowns wurden
acht Finalisten ein ganzes Wochenende lang auf ihre Visite im
Krankenhaus vorbereitet. Nun können Sie es kaum erwarten, in ihrem
lokalen Krankenhaus den kleinen Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu
zaubern.
Zur Aktion:
Tempo und die Deutsche Kinderhilfe Direkt e.V. unterstützen die
Arbeit der Klinikclowns. Gemeinsam riefen sie Freiwillige dazu auf,
sich für die Klinikclown-Akademie zu bewerben und die Clowns bei
einer "Visite" im Krankenhaus ihres Wohnortes zu begleiten. Acht
Finalisten aus ganz Deutschland bereiteten sich in der Akademie auf
ihren Auftritt auf der Kinderstation vor. Tempo wird in allen acht
Städten mehrere Auftritte der Klinikclowns sponsern und darüber
hinaus die Arbeit der Klinikclowns in einem ausgewählten Krankenhaus
für ein Jahr ermöglichen. Weitere Informationen zur Aktion finden Sie
unter www.tempo-web.de.

Pressekontakt:

Procter & Gamble Service GmbH, Nina Knecht, Tel. 06196-89-1924,
e-Mail: knecht.n@pg.com; Weber Shandwick, Susanne Eschborn/Sonja
Kittel, Tel: 0221-949918-63/-46, E-Mail:
seschborn@webershandwick.com/skittel@webershandwick.com

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG