Xinhua Silk Road Information Service
Xinhua Silk Road: Nachhaltige Entwicklung der Eis- und Schneetourismusbranche in Nordostchinas Provinz Heilongjiang von 2017-2022, Index
Peking (ots/PRNewswire)
Die Eis- und Schneetourismus-Branche in Heilongjiang, einer im Nordosten Chinas gelegenen Provinz mit langen, kalten Wintern, hat sich in den Jahren 2017 bis 2022 konstant entwickelt und ihre umfassende Stärke ausgebaut, wie der kürzlich in Peking veröffentlichte China „Heilongjiang Ice & Snow Tourism Industry Development Index" (2023) zeigte.
Der Index wurde in gemeinsamer Arbeit vonChina Economic Information Service (CEIS) und dem Ministerium für Kultur und Tourismus der Provinz Heilongjiang erstellt und bewertete die Eis- und Schneetourismusindustrie der Provinz anhand von sechs Aspekten, darunter Ressourcen, Schlüsselindustrien, Produktwettbewerbsfähigkeit, Markeneinfluss und industrieller Beitrag.
Mit Basispunkten von 100 und dem Jahr 2017 als Basiszeitraum wuchs der Index im Jahr 2022 auf 185,5 Punkte, was einem jährlichen Anstieg von 9,38 Prozent und einem Anstieg um 85,5 Prozent gegenüber 2017 entspricht. Dies deutet auf eine Stärkung der Eis- und Schneetourismusbranche in Heilongjiang von 2017 bis 2022 hin.
Wie die Teilindizes des Indikators zeigten, zog der Eis- und Schneetourismus stabile Investitionen nach Heilongjiang und trug insgesamt zu 150 Investitionsprogrammen bei, die im Jahr 2022 insgesamt 46,45 Milliarden Yuan an Investitionen ausmachten. Dies entspricht einem jährlichen Anstieg von 65,95 Prozent.
Die Hauptstadt Harbin zog besonders große Investitionsgeschäfte in den Bereichen Wellness, Unterhaltungszentren zum Thema Eis und Schnee sowie Kulturtourismus an Land. Dies soll der Provinz dabei helfen, die „Hauptstadt der Eis- und Schneekultur" in China besser zu gestalten.
Durch die Einführung eines optimierten Talentförderungssystems konnte Heilongjiang in den letzten Jahren auch die Wettbewerbsfähigkeit seiner Eis- und Schneetourismusprodukte steigern.
He Dawei, stellvertretender Leiter des Kultur- und Tourismusamts der Provinz Heilongjiang, erklärte, dass „Der Index beschreibt durch kontinuierliche und dynamische Datenüberwachung die laufende Situation der heimischen Eis- und Schneetourismusbranche umfassend und hilft Schwachstellen in der Branche aufzuspüren, um klare Ziele für die zukünftige Entwicklung zu finden.
Da Indizes im Allgemeinen international anerkannte Instrumente zur Bewertung der wirtschaftlichen Lage in verschiedenen Branchen sind, trug dieser Index dazu bei, die erfolgreichen Praktiken und Bemühungen zu präsentieren, die Heilongjiang zur Förderung des Eis- und Schneetourismus unternommen hat. Diese können inspirierende Beispiele für die Entwicklung des inländischen Eis- und Schneetourismus sein", fügte He hinzu.
Yang Mu, stellvertretender Präsident des CEIS, merkte an, dass der Index, der erstmals im Jahr 2021 eingeführt wurde, den Trend zur hochwertigen Entwicklung des Eis- und Schneetourismussektors in Heilongjiang objektiv widerspiegelt und der Provinz auch weiterhin als solider Maßstab und Entscheidungshilfe für die weitere Umgestaltung und Verbesserung der lokalen Eis- und Schneetourismusbranche dienen werde.
Originallink: https://en.imsilkroad.com/p/336974.html
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2268490/1.jpg
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2268491/2.jpg
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2268492/3.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/xinhua-silk-road-nachhaltige-entwicklung-der-eis--und-schneetourismusbranche-in-nordostchinas-provinz-heilongjiang-von-2017-2022-index-301980570.html
Pressekontakt:
silviasu07@163.com
Original-Content von: Xinhua Silk Road Information Service, übermittelt durch news aktuell