FTI-Andersch: Financial-Services-Experte Christoph Söhngen wird Partner
Drei weitere Partner und vier Managing Directors ernannt
FTI-Andersch weiter auf Wachstumskurs
FTI-Andersch: Financial-Services-Experte Christoph Söhngen wird Partner / Zudem drei weitere Partner und vier Managing Directors ernannt / FTI-Andersch weiter auf Wachstumskurs
Christoph Söhngen ist neuer Senior Managing Director und Partner bei FTI-Andersch, der auf Restrukturierung, Business Transformation und Transaktionen spezialisierten Beratungseinheit von FTI Consulting in Deutschland. Der Financial-Services-Experte kommt von Porsche Consulting. Zudem hat FTI-Andersch drei neue Partner und vier neue Managing Directors ernannt.
16 Jahre war Christoph Söhngen bei Porsche Consulting im Bereich Financial Services tätig, davon die Hälfte als Partner. Zuvor hat er bei GE Capital (General Electric) und der Technologieberatung Computacenter gearbeitet. Seine Schwerpunkte liegen insbesondere im Bereich Customer Experience, Operations sowie Effizienz- und Kostenoptimierung bei Banken, Versicherungen und weiteren Finanzdienstleistern.
„Mit Christoph Söhngen bauen wir unsere Branchenexpertise im Bereich Financial Services weiter aus“, sagt Christian Säuberlich, Sprecher des Vorstands von FTI-Andersch. „Er bringt aufgrund seiner vorherigen Stationen zudem eine große Nähe zur Finanzindustrie und Technologie mit und passt damit exzellent in unser Team. Wir verstehen es als hohes Qualitätsmerkmal, dass FTI-Andersch heute für Partnerinnen und Partner anderer Top-Beratungshäuser als die richtige Adresse gilt.“
Zudem befördert FTI-Andersch drei Managing Directors zu Partnern (Senior Managing Directors): Julian Drellmann, Peter Lammers und Dr. Martin Schneider. Alle drei sind langjährige Berater bei FTI-Andersch. Während Peter Lammers durchgehend seit neun Jahren bei FTI-Andersch tätig ist, sind Julian Drellmann (Eintritt bei FTI-Andersch: 2013) und Dr. Martin Schneider (Eintritt: 2015) nach beruflichen Stationen außerhalb bereits vor einigen Jahren zu FTI-Andersch zurückgekehrt.
„Es erfüllt mich mit besonderem Stolz, wenn unsere Beraterinnen und Berater auch außerhalb von FTI-Andersch reüssieren, sich aber dennoch für eine Rückkehr entscheiden und danach mehrere Jahre ganz gezielt auf die Beförderung zum Partner und Senior Managing Director hinarbeiten“, sagt Christian Säuberlich. „Unser Geschäft wächst weiterhin stark, weil es uns gelingt, die Besten in den Bereichen Restrukturierung und Transformation frühzeitig an uns zu binden, zu fördern und gemeinsam die Entwicklungsschritte mit ihnen zu gehen. Wir werden weiterhin intensiv daran arbeiten, unseren Beraterinnen und Beratern die bestmögliche Umgebung zur vollen Entfaltung und Entwicklung ihrer Talente zu bieten.“
Vier weitere Berater wurden zu Managing Directors ernannt: Roman Bolay, Artur Digilov, Christian Müller und Jan Eike Wegener. Alle neuen Managing Directors wurden bei FTI-Andersch entwickelt und sind bereits durchschnittlich sieben Jahre im Unternehmen. Das Management-Team von FTI-Andersch um den vierköpfigen Vorstand umfasst damit jetzt 38 Partner und Managing Directors (zuvor: 33).
„Wir werden zudem 2025 weiter wachsen“, sagt Christian Säuberlich. „Bereits in den nächsten Monaten werden weitere sehr erfahrene Persönlichkeiten zu uns stoßen, die zuvor unter anderem als Geschäftsführer und Chief Restructuring Officer tätig waren. Und auch für das Folgejahr werden wir aus unserer bestehenden Mannschaft neue Partnerinnen und Partner entwickeln. Entgegen dem allgemeinen Trend am Beratungsmarkt setzt FTI Consulting weltweit weiter auf Wachstum.“
Über FTI-Andersch:
FTI-Andersch ist eine Unternehmensberatung, die ihre Mandanten in der Entwicklung und Umsetzung tragfähiger Zukunfts-/Performance- sowie Restrukturierungskonzepte unterstützt. FTI-Andersch begleitet aktiv Unternehmen, die sich mit strategischen, operativen oder finanzwirtschaftlichen Herausforderungen und Veränderungsprozessen beschäftigen müssen – oder frühzeitig Geschäftsmodell, Organisation und Prozesse zukunftsfähig ausrichten möchten.
Zu den Mandanten zählen insbesondere mittelständische Unternehmen und Konzerne, die international agieren. FTI-Andersch ist Teil der FTI-Consulting-Gruppe (NYSE: FCN) mit mehr als 8.300 MitarbeiterInnen weltweit.
FTI-Andersch AG
Taunusanlage 9-10
60329 Frankfurt am Main
Germany
Für Presse-Anfragen kontaktieren Sie bitte:
Lynn Lackmann
T: +49 69 2722995429
M: +49 151 14494259
lynn.lackmann@fti-andersch.com