Security Operations Center von dhpg und synalis: Höherer Schutz durch neue Features
Preisstruktur auch für kleinere bis mittlere Unternehmen interessant
Bonn (ots)
dhpg IT-Services und synalis haben das Security Operations Center (SOCaaS) um besondere Features ergänzt, die einen weitaus höheren Sicherheitsstandard bieten als bisher. So können Unternehmen nun zwischen drei Sicherheitsstufen wählen. Werden im Basismodel der ein- und ausgehende Datenverkehr auf anormale Bewegungen geprüft, so erweitern die Experten die Analyse in den Folgestufen um die Daten von Virenscanner und Firewall bis hin zum Server und Client.
Dabei werden kundenseitig Sensoren eingebaut, die das Erkennen eines Cyberangriffs über die bekannten Kontrollmechanismen hinaus gewährleisten, sodass unmittelbar Maßnahmen eingeleitet und das Beinträchtigen von IT-Systemverfügbarkeiten oder gar mögliche Schäden wie Datenverluste vermieden werden können. Aufgeschaltete Unternehmen profitieren zudem von einem zentralen Datenpool, der allen Beteiligten den Zugang zu Informationen über aktuell im Umlauf befindliche Schadcodes ermöglicht. Die Preise variieren nach der Anzahl der zugrunde liegenden IT-Systeme und machen damit das SOCaaS auch für kleinere bis mittlere Segmente mit sensiblen Geschäftsbereichen interessant.
Die beiden Partner dhpg und synalis betreiben seit 2018 das Security Operations Center für den Mittelstand gemeinsam und zollen damit der Tatsache Rechnung, dass Firewall und Virenscanner alleine für den Schutz heute nicht mehr ausreichen.
www.csoc.de, www.dhpg.de; www.synalis.de
Pressekontakt dhpg:
Brigitte Schultes
Brigitte.Schultes@dhpg.de
Tel.: +49 228 81000 0
Original-Content von: dhpg, übermittelt durch news aktuell