FIRST FOCUS veröffentlicht Research zu DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551390)
Friedberg (ots)
FIRST FOCUS unabhängiges Reseach zu DEAG:
- Kapitalerhöhung - Zeichnen
- Aktie bei vollständiger Platzierung der Kapitalerhöhung - Kaufen
Die DEAG Deutsche Entertainment AG mit Hauptsitz in Berlin ist einer der führenden Live-Entertainment-Anbieter der Welt. Neben der Organisation und Veranstaltung von Konzerttourneen für Rock- und Popgrössen wie Bon Jovi, Robbie Williams, die Rolling Stones und Bruce Springteen ist die DEAG auch als Betreiber von Spielstätten (z.B. Waldbühne in Berlin) und Produzent von Varieté-Shows wie Peter Maffay´s 'Tabaluga' oder 'Sultans of the Dance' tätig.
Aktuelle Entwicklung:
Nach der zu raschen Expansion wurde das Unternehmen 2002 stark restrukturiert. Aus den über 45 Tochtergesellschaften blieben durch Verschmelzung, Übertragung und Verkauf nur 20 übrig.
Das Kerngeschäft ist jedoch profitabel und wächst, vor allem daraus wird für 2003 ein Umsatz in Höhe von 120 Mio. Euro erwartet. Das der 9-Monats Abschluss trotzdem mit minus 3,3 Mio. Euro negativ ausgefallen ist, hängt vor allem an der hohen Verschuldung des Unternehmens.
Aus diesem Grund wurde in den letzten Monaten intensiv mit den finanzierenden Banken bzw. Aktionären verhandelt, und ein Forderungsverzicht von 11,8 Mio. Euro erwirkt. Vorraussetzung für diesen Forderungsverzicht ist das Begleichen der Restschuld, die durch eine Kapitalerhöhung erbracht werden soll. Sollte diese scheitern, so ist auch der Forderungsverzicht der finanzierenden Parteien hinfällig.
In der vollständigen First Focus Studie lesen Sie warum es für Investoren interessant sein kann, in der Zeit vom 08.12. bis 10.12. die DEAG Aktien zu zeichnen, welche in der bis 03.12. laufenden Kapitalerhöhung von Altaktionären nicht abgerufen wurden.
Die vollständige Studie finden Sie unter: http://www.fiw.de/research/FirstFocusDEAG.pdf
Bitte beachten Sie den Risikohinweis!
Pressekontakt:
FIRST FOCUS by
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Joachim Brunner
Tel.: +43(0)732663699-11
EMail: office@first-focus.com
Original-Content von: financial.de AG, übermittelt durch news aktuell