Alle Storys
Folgen
Keine Story von radio NRW GmbH mehr verpassen.

radio NRW GmbH

ma 2007 Radio II: radio NRW bleibt unangefochtene Nummer 1 im Hörfunk radio NRW und die NRW-Lokalradios führen zum 15. Mal hintereinander das Reichweiten-Ranking an

Oberhausen (ots)

17. Juli 2007: radio NRW hat heute allen Grund
zu feiern: Zum 15. Mal hintereinander hat sich radio NRW gemeinsam 
mit den NRW-Lokalradios an die Spitze des bundesweiten 
Reichweiten-Rankings gesetzt.
Die heute veröffentlichte ma 2007 Radio II bescheinigt radio NRW 
und den NRW-Lokalradios ein sehr gutes Ergebnis: Mit einer 
Tagesreichweite von 4,623 Mio. (Hörer Gestern, Mo.-Fr., 5.00 bis 
24.00 Uhr) und einer Bruttoreichweite in der durchschnittlichen 
Stunde (6.00 bis 18.00 Uhr, Mo.-Sa.) von 1,494 Mio. Hörern bleibt 
radio NRW damit unangefochten die Nummer 1 im Hörfunk in Deutschland.
Und mehr noch: Auf Basis der durchschnittlichen Stunde ist radio NRW 
zusammen mit den NRW-Lokalradios allein im Millionen-Club - denn kein
anderes Programmangebot in Deutschland hat bei diesem MA-Ausweis die 
1-Millionen-Hörer-Grenze überschreiten können.
"Wir freuen uns wirklich sehr über dieses gute Ergebnis. Wir haben
es erneut geschafft, das extrem hohe Reichweiten-Niveau der letzten 
Jahre zu halten. Diese Kontinuität ist nicht nur der verdiente Dank 
für unsere Mitarbeiter, sondern es ist eine aussagekräftige 
Bestätigung, dass unsere Strategie 'Radio First' voll aufgeht. Im 
Zeitalter der Konvergenz kümmern wir uns auch um die sogenannten 
Zukunftsmedien wie z.B. Internet mit seinen vielfältigen 
technologischen Möglichkeiten. Im Vordergrund steht aber die Stärke 
des eigenen Mediums und seine Kernkompetenz.
Denn der Hörfunk hat in seiner ursprünglichen Form so viel zu 
bieten, wie kaum ein anderes Medium: Radio ist überall empfangbar und
punktet bei den Hörern durch seine unvergleichbare Regionalität und 
Lokalität. Radio ist unglaublich schnell und kann so auf aktuelle 
Nachrichtenlagen unmittelbar reagieren. Darüber hinaus genießt es 
einen hohen Wiedererkennungswert und eine intensive Bindung mit 
seinen Hörern. radio NRW investiert daher - getreu dem Motto 'Radio 
First' - den größten Teil seiner Ressourcen in die Stärken des 
Mediums und in eine ausgeprägte Markenbildung. Ergänzt um die Vorzüge
der konvergenten digitalen Welt sind wir so bestens gerüstet für die 
Zukunft", so Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin und 
Programmdirektorin von radio NRW.

Pressekontakt:

Ina Pfuhler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
radio NRW GmbH
Telefon: 02 08 / 85 87-133
E-Mail: i.pfuhler@radionrw.de

Original-Content von: radio NRW GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: radio NRW GmbH
Weitere Storys: radio NRW GmbH