Alle Storys
Folgen
Keine Story von McKinsey & Company mehr verpassen.

McKinsey & Company

McKinsey-Workshop: Studenten richten Modefirma neu aus

Düsseldorf (ots)

Studentische Teilnehmer entwerfen gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Konzepte für ein reales Modeunternehmen - Einblicke in die Topmanagementberatung - Attraktives Rahmenprogramm

Wie kann sich ein traditionsreiches Modelabel strategisch neu ausrichten und gleichzeitig den eigenen Markenkern bewahren? Dieser Frage widmen sich Studierende, Doktoranden und Young Professionals aller Fachrichtungen vom 18. bis 21. Februar 2016 beim McKinsey-Workshop "Spuren hinterlassen" in Kitzbühel. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Neupositionierung eines österreichischen Modelabels. Bewerbungsschluss für den viertägigen Workshop ist der 18. Januar 2016.

Zusammen mit erfahrenen McKinsey-Beratern entwerfen die Teilnehmer des Workshops Empfehlungen zur Positionierung des Labels. Dazu zählen Konzepte für den Kundenkontakt, die Ermittlung der geeignetsten Verkaufspunkte, neue Formen der Kundengewinnung und -bindung. Während des Events stehen die Teilnehmer in direktem Kontakt mit Vertretern des Modeunternehmens und können somit Informationen aus erster Hand erfragen.

Am Ende gilt es, dem Klienten die Vorteile der neu entwickelten Ansätze in einer Präsentation nahezubringen. Dadurch trainieren die Teilnehmer ihre Problemlösungs- und Präsentationsfähigkeit und lernen die Arbeitsweise von Unternehmensberatern in einem praxisnahen Umfeld kennen.

Daneben gehören Skitouren zum festen Bestandteil des Workshops. Unter Anleitung von Bergführern und Skilehrern erkunden die Teilnehmer mit Snowboards, Skiern oder auf Schneeschuhen die Kitzbüheler Alpen.

Bewerben können sich herausragende Bachelor-, Master- oder Diplom-Studenten ab dem 4. Semester sowie Doktoranden und Young Professionals aller Fachrichtungen auf der Website www.spuren-hinterlassen.mckinsey.de.

Bewerber-Rückfragen zur Veranstaltung beantwortet: Verena Ganter, Tel: +49 (0)221 208-7555, e-Mail: spuren-hinterlassen@McKinsey.com

Hintergrund

McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung für das Topmanagement. 26 der 30 DAX-Konzerne zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit über 100 Büros in mehr als 60 Ländern.

Pressekontakt:

Bei journalistischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Sarah Bachmann, Telefon 0211 136-4754,
E-Mail: sarah_bachmann@mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien
Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: @McKinsey_de

Original-Content von: McKinsey & Company, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: McKinsey & Company
Weitere Storys: McKinsey & Company
  • 23.11.2015 – 12:00

    Umsatz der deutschen Markenwirtschaft knackt erstmals Billionen-Grenze

    Berlin/Düsseldorf (ots) - Neue Studie von Markenverband und McKinsey: Markenwirtschaft erwirtschaftet 21% aller Umsätze in Deutschland - Digitalisierung für Markenunternehmen von großer Bedeutung, aber nur jedes zehnte Markenunternehmen hat bisher eine umfassende Digitalstrategie entwickelt Die deutschen Markenunternehmen sind auf Wachstumskurs. Sie setzten 2014 ...

  • 17.11.2015 – 10:30

    Fahrassistenzsysteme: Autokunden in Deutschland sind noch zurückhaltend

    Düsseldorf (ots) - McKinsey-Studie: Innovative Assistenzsysteme nur in wenigen Neufahrzeugen eingebaut - Zufriedenheit mit einmal genutzten Systemen ist hoch - Preis wichtigstes Kaufkriterium - Autohersteller sollten Vorteile greifbarer machen Innovative Fahrassistenzsysteme spielen für Autofahrer in Deutschland noch nicht die erwartete Rolle. Adaptive ...

  • 26.10.2015 – 09:30

    McKinsey-Workshop: Wie moderne IT karitative Hilfe leichter macht

    Düsseldorf (ots) - Junge Wissenschaftler entwickeln maßgeschneiderte IT-Lösungen für renommierte Hilfsorganisation - von der Spendenakquise bis hin zur Verteilung der Hilfsgüter Wie lassen sich Hilfseinsätze mit moderner IT verbessern? Im Workshop "Wechselwirkungen" von McKinsey & Company lernen Naturwissenschaftler, Mathematiker, Informatiker und Ingenieure die IT-Anforderungen einer globalen Hilfsorganisation ...