Michaela May in Meins: "Nur Salat essen? Das ist nix für mich!"
Hamburg (ots)
4. November 2015 - Mit Meins spricht Schauspielerin Michaela May über ein Leben voller Lebensfreude und Genuss. Auf die Frage, wie sie sich selber sähe, entgegnet sie: "Ich bin ein durch und durch barocker Mensch. Ich koche gern, ich trinke gern und ich esse gern - gut und alles (lacht). Leider habe ich mich nicht besser im Griff. Nur einen Salat zu essen schaffe ich nicht, das ist wider meine Natur."
Michaela May ist Mutter zweier Töchter und wird bald zum ersten Mal Oma. Über die bevorstehende Geburt ihres ersten Enkelkindes freut sie sich sehr: "Wobei ich mich da noch ein bisschen hineinfinden muss, jetzt in die letzte Generation nachzurücken. Bisher sah ich mich gern noch als Mutter." Mit dem Älterwerden hadert sie nicht - sie hat ihre ganz eigene Philosophie: "Alles an mir altert, nicht nur mein Hals oder meine Hände. Auch meine Seele, mein Geist, Gang, Körperbau - wie soll ich all das straffen lassen? Das geht doch nicht!"
Im Interview verrät die sympathische Schauspielerin, was sie im Leben glücklich macht: "Wenn jemand errät, was ich mir wünsche, und den Gedanken genau trifft. Guter Sex macht mich glücklich (schmunzelt), das Mittelmeer, die Sonne, Steinpilze finden, auf einen Berg steigen und dem Himmel ganz nah zu sein." Außerdem gesteht sie, dass es auch Dinge gibt, in denen die 63-Jährige nicht ganz so gut ist, es aber gerne wäre: "Geduldig zu sein und Ordnung zu halten. Ich bin Sammlerin, kann mich schwer trennen von Möbelstücken, Bildern, Klamotten, Taschen, Schmuck, Briefen - ich hänge an der Geschichte dieser Dinge."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen Meins (EVT 4. November). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.
Über Meins
Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 164.742 Exemplaren (IVW III/2015) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell