Alle Storys
Folgen
Keine Story von GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH mehr verpassen.

GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH

Kooperation mit dem Vertriebspartner ILLIES: Greif-Velox stärkt Präsenz auf dem asiatischen Markt

Kooperation mit dem Vertriebspartner ILLIES:  Greif-Velox stärkt Präsenz auf dem asiatischen Markt
  • Bild-Infos
  • Download

Kooperation mit dem Vertriebspartner ILLIES:

Greif-Velox stärkt Präsenz auf dem asiatischen Markt

Lübeck, 03.06.2021. Greif-Velox ist weiter auf Internationalisierungskurs: Der Verpackungsmaschinen-Hersteller kooperiert nun mit dem Hamburger Vertriebs- und Projektpartner ILLIES, der Spezialist für die Vermarktung hochwertiger Maschinen und Anlagen im asiatischen Raum ist. So baut Greif-Velox sein Potenzial auf den Wachstumsmärkten vor allem in Japan, Thailand und Südkorea weiter aus.

„Wir haben mit ILLIES einen Partner gefunden, der Greif-Velox‘ Kompetenzen auf dem asiatischen Markt perfekt ergänzt“, sagt Sebastian Pohl, Director Sales bei Greif-Velox. „ILLIES hat mit seinem Kulturverständnis den richtigen Zugang zum Kunden vor Ort – Greif-Velox hat die innovative Maschinentechnik und das Anwendungs-Knowhow, das auf dem Markt gefragt ist.“

Nach Zahlen des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V. (VDMA) ist die Zahl der Exporte von Verpackungsmaschinen nach Asien 2019 aufgrund der wachsenden Nachfrage um rund 16 Prozent gestiegen. Nach einem Dämpfer durch die Pandemie im Folgejahr ist die Tendenz nun wieder steigend.

Greif-Velox als Weltmarktführer von Absackanlagen für ultraleichte Pulver wie Carbon Black und Silica steht mit ILLIES ein echter Spezialist für die passgenaue Ansprache der Zielgruppen zur Seite: Das in Hamburg ansässige Unternehmen bildet bereits in fünfter Generation die Schnittstelle zwischen weltweit führenden Technologie-Unternehmen der verarbeitenden Industrie und den asiatischen Märkten. „Zuhören, Wege finden und Brücken bauen – das ist unsere Aufgabe, die wir sehr gern für Greif-Velox in Japan, Thailand und Südkorea übernehmen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter C. Michael Illies.

ILLIES ist mit 13 Niederlassungen im asiatischen Raum breit aufgestellt und bietet unter anderem auch eine umfassende After-Sales-Service-Struktur an.

„Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der bereits adressierten potenziellen Kunden vor Ort“, sagt Sebastian Pohl. „Wir wissen, dass der Schlüssel zum Erfolg ist, mit Vertrieb und Service ganz nah beim Kunden zu sein.“

Für Presseanfragen:

arentz förster OHG
Lena Modrow
An der Untertrave 17
23552 Lübeck
Tel.: +49 451 546 923-73
E-Mail:  modrow@agenturhoch3.de

Für operative und Business-Anfragen:

GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH

Sebastian Pohl
Director Sales
Kronsforder Landstraße 177
23560 Lübeck
Tel.: + 49 451 53 03-0
E-Mail:  s.pohl@greif-velox.com

Über die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH

Die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH setzt weltweit Maßstäbe im Bereich der Verpackungsmaschinen und ist auf dem Weg, sich zum Technologieführer in der Branche zu entwickeln. Dort werden innovative Absackmaschinen und Abfüllanlagen konzipiert und realisiert – stets mit dem Fokus auf maximale Effizienz für den Kunden. So hat die Greif-Velox unter anderem mit dem Bruttovakuumpacker VELOVAC eine Revolution in der Absackung von leichtesten Pulvern auf den Markt gebracht. Ergänzend umfasst das Produktportfolio Palettierroboter, um komplette Full-Line-Anlagen anzubieten. Mit den Kundenanforderungen im Fokus entwickelt das Unternehmen immer wieder neue Systeme und Patente, die langjährige Probleme in der Branche nachhaltig lösen. In seiner fast 1.000-jährigen Unternehmensgeschichte hat Greif-Velox fortwährend die drei Unternehmenswerte Effizienz, Innovation und Zuverlässigkeit (EIZ) unter Beweis gestellt. Aktuell agiert die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH weltweit mit mehr als 150 Experten in 89 Ländern. Vorsitzender der Geschäftsführung ist seit 2015 Ralf Drews.

Über C. ILLIES & Co. GmbH & Co. KG

ILLIES (C. ILLIES & Co. GmbH & Co. KG, www.illies.com) wurde 1859 in Japan gegründet und gehört zu den Pionieren im deutschen Ostasien Handel mit industriellen Maschinen und Anlagen. ILLIES verfügt über ein umfassendes Netzwerk von 13 Standorten in Ostasien, einem inhärenten Verständnis für die Kulturen, und langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Industrien. Mit gut ausgebildeten, englischsprachigen Mitarbeitern bündelt ILLIES technischen Vertrieb, die Umsetzung schlüsselfertiger Anlagenprojekte und After-Sales-Service in einer Hand. Wir sind vor Ort.