Media Frankfurt eröffnet den Digital Business Space
Pressemitteilung
Media Frankfurt eröffnet den Digital Business Space
Frankfurt a.M., 23. Oktober 2023 – Geschäftsreisende können am Airport Frankfurt jetzt noch wirkungsvoller entlang ihrer Laufwege angesprochen werden.
Mit dem Digital Business Space können Marken ihre Business-Zielgruppen an Deutschlands größtem Flughafen voll digitalisiert am Abfluggate ansprechen. Die aufmerksamkeitsstarke Werbefläche ist in Terminal 1 am Flugsteig A platziert, der überdurchschnittlich von Geschäftsreisenden frequentiert wird. Hier befinden sich die Gates für Lufthansa und deren Star Alliance Partner sowie für Condor. Die Passagiere, die diesen Bereich frequentieren, sind eine attraktive Zielgruppe mit einem überdurchschnittlich hohen Haushaltsnettoeinkommen (mehr als 4000 €: 65 Prozent) und Bildung (rund zwei Drittel mit Studium). Darüber hinaus ist hier mit 46 Prozent ein überaus hoher internationaler Passagieranteil anzutreffen. Ein Drittel der Reisenden sind dem Segment der Entscheidungsträger:innen zuzurechnen.
Der Digital Business Space ist zentral und prominent gleich am Anfang des Flugsteigs A platziert – ganz in der Nähe des zentralen Marktplatzes mit seinen zahlreichen Shopping-Möglichkeiten und vor den Aufzügen. Gegenüber befindet sich zudem ein Restaurant. Damit ist dies einer der frequentiertesten Standorte des Flughafens Frankfurt.
Die Werbefläche ist ein digitales Blickfang-Format in einer wahren Branding-Area mit den unterschiedlichsten Optionen der Markeninszenierung. So besteht die Möglichkeit eines aufmerksamkeitsstarken Wall Brandings. Die Belegung kann als Slot oder exklusiv gebucht werden. Verstärkend können Wand und Säule mitgestaltet werden. Das integrierte Leistungsangebot der Media Frankfurt umfasst Beratung zur Kreation, Planung, Konzeption und Realisierung.
„Als Premiumanbieter für Airport Advertising in Deutschland treiben wir die Digitalisierung unserer Werbeflächen konsequent voran, besonders am Flugsteig A, der aufgrund der Struktur des dortigen Passagieraufkommens für Werbekunden hochrelevant ist“, so Martin Korosec, Geschäftsführer Media Frankfurt. „Mit dem Digital Business Space haben wir nun ein innovatives Werbekonzept für impactstarke Markeninszenierungen entwickelt, die ganz besonders die hochklassige Zielgruppe internationaler Entscheidungsträger effektiv ansprechen wollen.“
Mehr Informationen zum Digital Business Space (Link zum Video): https://youtu.be/MsBxRD42UkM
Über Media Frankfurt
Die Media Frankfurt GmbH ist Exklusivvermarkter der Werbeflächen am Flughafen Frankfurt. 1971 gegründet, hat sich die Fraport-Tochter zu Deutschlands Marktführer und Werbeplattform Nummer 1 im Aviation-Bereich entwickelt. Über die Beteiligung von JCDecaux – Vermarkter von über 200 Airports weltweit – ist Media Frankfurt der Innovationshub für Digital Out of Home. Mehr als 2.000 Werbemedien inner- und außerhalb der Terminals erreichen jährlich mehrere Millionen vorwiegend internationale Passagiere an Europas drittgrößtem Drehkreuz. Ob analog, digital, POS und Promotion oder mobil – das Omnichannel-Portfolio von Media Frankfurt ermöglicht effektive Markeninszenierung und crossmediale, hochgradig vernetzte Kampagnenaussteuerung entlang der Customer Journey. Weitere Informationen unter www.media-frankfurt.de.
Pressekontakt dot.communications GmbH Tel. 089-530797-13 media-frankfurt@dot-communications.de