Mit dem ISDN-Datenturbo Gas geben beim Seitenaufbau
Berlin (ots)
Wer will das nicht? Schneller surfen ohne zusätzliche Kosten. Mit Fast Internet over ISDN, einer ISDN-Datenkompression kein Problem. Dabei erhöht sich die Übertragungsgeschwindigkeit von ISDN-schnellen 64 Kilobit pro Sekunde (kBit/s) auf bis zu 240 kBit/s bei Kanalbündelung und Kompression. Der Clou: Durch den Einsatz der Datenkompression entstehen für den Nutzer keine zusätzlichen Kosten. Mit T-Online unterstützt beispielsweise der größte deutsche Internetanbieter diese Technik zum schnellen Seitenaufbau.
Ein Vergleich der Ladezeit für die Seite der Internetsuchmaschine Fireball zeigt den Vorteil: Schon nach 5,7 Sekunden ist die Seite mit einem Kanal und aktivierter Datenkompression geladen, ohne Kompression dauert es 12,6 Sekunden. Das ist ein Geschwindigkeitsgewinn von 121 Prozent.
Für den Einsatz der Kompression sind beim Benutzer keine Einstellungsänderungen nötig. Das schnelle Surfen ist standardmäßig im DFÜ-Netzwerk aktiviert und funktioniert mit jeder ISDN-Karte. AVM, Hersteller der FRITZ!Card-Produkte, empfiehlt zur optimalen Nutzung der ISDN-Vorteile die Einwahlsoftware FRITZ!web. Im Vergleich zum DFÜ-Netzwerk bietet FRITZ!web eine schnellere Internet-Einwahl, variable Kanalbündelung während des Surfens und einen Überblick zum aktuellen Datenfluss. FRITZ!web gehört zum Lieferumfang der FRITZ!Card und kann so bei rund 80 Prozent aller deutschen ISDN-Surfer eingesetzt werden. Für Besitzer einer älteren FRITZ!Card steht ein kostenloser Download unter www.avm.de bereit.
Weitere Details zu Fast Internet over ISDN und eine Übersicht von Internetanbietern mit ISDN-Datenkompression gibt es unter www.avm.de/FastInternet.
Rückfragen:
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH Alt-Moabit 95 10559 Berlin Tel. +49 (0) 30/39976-0 www.avm.de
Urban Bastert Pressestelle Tel. +49 (0) 30/39976-214 Fax +49 (0) 30/39976-640 E-Mail u.bastert@avm.de
Original-Content von: AVM GmbH, übermittelt durch news aktuell