Die perfekte Halloweenparty mit FRITZ!
Berlin (ots)
AVM-Tipps für das FRITZ!-Heimnetz
Der schaurigste Tag des Jahres steht vor der Tür und mit ihm jede Menge Halloweenpartys. Mit den folgenden fünf Tipps rund um FRITZ!-Produkte wird jede Party zum Erfolg.
Zufällige Beleuchtung
Am besten wirken Kürbislampen und Leuchtskelette, wenn sie wie von Geisterhand zufällig an-und ausgehen. Dafür schließt man die Halloweenbeleuchtung einfach an die intelligente Steckdose FRITZ!DECT 200 an. Jetzt nur noch die Zufallsschaltung und einen Zeitraum in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box einstellen und dem Spaß steht nichts mehr im Weg.
Gruselsounds über FRITZ!Box abspielen
Mit dem Mediaserver der FRITZ!Box können Mediadateien wie Musik oder Filme ganz einfach im kompletten Heimnetz gestreamt werden. So ist die Halloween-Playlist im gesamten Haus abspielbar. Für eine Halloweenparty eignen sich zwischen den Liedern vor allem die richtigen Gruselsounds. Passende Playlists zu Halloween und gruselige Soundeffekte gibt es im Internet.
Smarte Nebelmaschine
Nebel darf auf keiner Halloweenparty fehlen. Und mit einer intelligenten Steckdose FRITZ!DECT 200 und dem smarten Türkontakt der Deutschen Telekom kann man Gäste schon an der Tür einnebeln. Die intelligente Steckdose und der Türkontakt werden dazu im ersten Schritt ganz einfach an der FRITZ!Box angemeldet. Danach den Türkontakt anbringen und die Nebelmaschine an der FRITZ!DECT 200 anschließen. Dann nur noch im Smart-Home-Profil des Türkontakts eine Zeit einstellen, damit die intelligente Steckdose bzw. die Nebelmaschine aktiv wird, sobald sich die Tür öffnet. Möchte man die smarte Steckdose selber schalten, geht das auch ganz einfach, beispielsweise mit der MyFRITZ!App.
WLAN-Gastzugang für Gäste
Mit nur wenigen Klicks ist der FRITZ! Hotspot für die Gäste eingerichtet. Dazu einfach im Menü "WLAN" der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche den Gastzugang aktivieren. Mit FRITZ!OS 7 können Nutzer noch leichter einstellen, ob sie Gästen einen offenen WLAN-Hotspot oder einen passwortgeschützten privaten WLAN-Gastzugang anbieten möchten. Ob privater oder öffentlicher WLAN-Zugang, die Gäste surfen ohne Zugriff auf das Heimnetz über ein zweites WLAN.
Heizlüfter automatisch schalten
Auf der Terrasse schalten die intelligenten Steckdosen FRITZ!DECT 210 den Heizlüfter. Dafür benötigt man zwei FRITZ!DECT-Geräte, die in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche zu einer Gruppe zusammengefasst werden. Danach im Smart-Home-Bereich der FRITZ!Box die Option "Gruppe automatisch schalten" und "Temperatur" wählen. Wird die dort definierte Temperatur nun überschritten, schaltet die intelligente Steckdose den Heizstrahler an und dieser heizt solange, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.
Zur Presseinformation: https://avm.de/index.php?id=39627
Pressefotos zu dieser Meldung: https://avm.de/pressefotos/
Über AVM: http://avm.de/ueber-avm
Pressekontakt:
Doris Haar
AVM Kommunikation
Telefon 030 39976-242
presse@avm.de
http://twitter.com/avm_presse
Original-Content von: AVM GmbH, übermittelt durch news aktuell