Mehr Geschwindigkeit für alle FRITZ!Card DSL-Kunden - DSL Traffic Shaping als kostenfreies Upgrade
AVM integriert DSL Traffic Shaping
Berlin (ots)
Alle Anwender der FRITZ!Card DSL können ab sofort bei gleichzeitigem Up- und Download die gesamte DSL-Bandbreite ausschöpfen. AVM stellt dazu ein Software-Upgrade kostenfrei bereit. Nach dem Upgrade optimiert die neue Funktion DSL Traffic Shaping die Datenströme. So ist beispielsweise ein Mailversand möglich, ohne dass ein laufender Download einbricht. AVM integriert als einziger Hersteller von Endgeräten DSL Traffic Shaping in seine Produkte.
Mit DSL Traffic Shaping gesamte Bandbreite des DSL-Anschlusses ausschöpfen
FRITZ!Card DSL-Produkte integrieren als einzige DSL-Endgeräte die Funktion DSL Traffic Shaping. Bei herkömmlichen ADSL-Modems verringert ein Datenversand, beispielsweise das Senden von Mails oder eDonkey-File-Sharing, die Geschwindigkeit eines gleichzeitig stattfindenden Downloads spürbar. DSL Traffic Shaping behebt diesen Geschwindigkeits-verlust. Unter www.avm.de/DSLTrafficShaping verdeutlicht AVM in einem Video den Geschwindigkeitsvorteil.
So löst DSL Traffic Shaping Engpässe
Mit einem einfachen Beispiel lassen sich die Vorteile des DSL Traffic Shaping beschreiben: Bei einem Download muss der heimische PC dem Absender der Daten regelmäßig den Empfang von Datenpaketen über seinen Upload-Kanal bestätigen, bevor weitere Pakete verschickt werden. Gleichzeitiges Surfen oder Mailen lastet aber den Upload-Kanal aus, so dass Empfangsbestätigungen langsamer verschickt werden. Damit wird der Download ausgebremst. DSL Traffic Shaping analysiert alle Daten und managt deren Versand. Bestätigungsdaten erhalten Vorrang und sichern damit den weiteren Download mit voller Bandbreite.
Upgrade kostenfrei für alle Anwender der FRITZ!Card DSL-Produkte
DSL Traffic Shaping kann mit allen FRITZ!Card DSL-Produkten genutzt werden. Die neue Funktion steht ab sofort zum kostenfreien Download unter www.avm.de/FRITZdsl/service bereit. Dort finden Anwender auch weitere Tipps und Tricks, beispielsweise zur Firewall- gesicherten Interneteinwahl. Nach dem Upgrade lässt sich DSL Traffic Shaping einfach im FRITZ!web DSL-Menü mit der Option "Datenfluss optimieren" einstellen.
Über AVM Der Schwerpunkt des Berliner Telekommunikationsspezialisten liegt auf der Verbindung des PCs mit den digitalen Kommunikationstechniken ISDN, DSL und GSM. Neben den professionellen Anwendungen und der innovativen Netzwerklösung KEN! sind insbesondere die Produkte der FRITZ!Card-Familie sehr erfolgreich. Das 1986 gegründete Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2002 mit rund 500 Mitarbeitern einen Umsatz von 170 Mio. Euro.
AVM auf der CeBIT 2003 in Halle 13, Stand C48 AVM-Pressekonferenz: Mittwoch, 12. März 2003, 10 Uhr, Convention Center, Saal 15/16
Pressekontakt:
Urban Bastert
AVM-Pressestelle
Tel. +49 (0) 30/39976-214
Fax +49 (0) 30/39976-640
E-mail u.bastert@avm.de
Original-Content von: AVM GmbH, übermittelt durch news aktuell