Xbox 360 rockt die Games Convention 2007
Microsoft zündet Feuerwerk an Rahmenaktivitäten auf der GC
Leipzig (ots)
Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm präsentiert sich Microsoft Xbox 360 auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig: Streetart-Künstler zeigen am Messestand (Halle 2, A02), wie man Xbox 360 mit authentischem Urban Lifestyle verbindet. Auf Fans schneller Motoren wartet das Final-Rennen der MINI Challenge und Xbox Live Gold Mitglieder dürfen sich auf eine exklusive Live VIP-Lounge am Stand freuen. Ein ganz besonderes Highlight für alle volljährigen Halo 3 Fans wartet auf dem Freigelände der Messe: das "Adults Only"-Riesenrad mit Blick hinter die Kulissen der aufregenden Welt der weltbekannten Videospiel-Ikone Master Chief.
Einblicke mit Ausblick und nicht zu übersehen
Das "Adults Only"-Riesenrad auf dem Freigelände ist das auffälligste und größte Highlight der diesjährigen Games Convention. Mit einer Höhe von 40 Metern, einem Raddurchmesser von 34 Meter und einem Gesamtgewicht von 120 Tonnen gehört es zu den aufwendigsten Konstruktionen der gesamten Messe. In 24 freihängenden Gondeln können sich volljährige Messebesucher einen spannenden Einblick zum kommenden Spiele-Blockbuster Halo 3 verschaffen und auch erstmals die neuen 18+ Top-Titel Devil May Cry, Virtua Fighter 5 und Mercenaries 2 anspielen. Am Ende der Gondelfahrt erwartet die Fans als krönender Abschluss eine actiongeladene Halo 3 Multi-Player-Area. Eine perfekte Lösung für die notwendige Abgrenzung der USK 18 Spiele von anderen Xbox 360 Inhalten. Mit dem weit über die Messe sichtbaren Xbox 360 und Halo 3 Branding ist das Riesenrad das größte, jemals auf einer Entertainment-Messe aufgestellte, gebrandete Fahrgeschäft.
Live und mit Farbe
Direkt am Messestand (Halle 2, A02) können Besucher den Künstlern der renommierten Streetart-Crew "Die Goldenen Hände" auf die Finger schauen und live miterleben, wie ein Kunstwerk rund um das Thema Xbox 360 zum Leben erweckt und im Kontext moderner Straßenkunst interpretiert wird. Von Mittwoch bis Samstag werden die Künstler ein 2 m x 18 m großes Kunstwerk wortwörtlich zum Strahlen bringen.
Vollgas und Geschwindigkeit
Im Rahmen der am 8. Juni 2007 gestarteten Kooperation mit BMW MINI präsentiert Xbox 360 außerdem die 16 Finalisten und damit derzeit besten Forza 2 Rennfahrer zum finalen Showdown auf dem Stand. Vor den Augen zahlreicher Messebesucher müssen sie im Finale erneut ihr Können in der Rennsport-Simulation Forza 2 unter Beweis stellen. Im K.O.-System werden die beiden Schnellsten unter ihnen ermittelt und ins MINI Challenge Trainingslager eingeladen, wo sie lernen, Rennfahrten nicht nur virtuell zu meistern. Zuvor ausgeschiedene Teilnehmer bekommen die Chance, sich durch zwei Wildcard-Verlosungen nachträglich zu qualifizieren. Die besten virtuellen Fahrer gewinnen einen Startplatz beim Abschlussrennen der MINI Challenge auf dem Salzburgring und haben damit die Chance echte Rennfahrer zu werden.
Xbox Live Gold Mitglieder, die sich im Vorfeld unter xbox.de registriert haben, kommen am Stand in den Genuss, sich diese und weitere Spektakel aus der exklusiven Live VIP-Lounge im ersten Stock anzuschauen. Dort warten auf sie - neben einem Begrüßungsdrink for free - viele weitere Vorzüge: So haben alle Gold-Mitglieder am 25. August 2007 von 10-12 Uhr in der Live VIP-Lounge die Chance, sich für die drei letzten freien Slots der MINI Challenge zu qualifizieren.
Weitere Informationen und Bildmaterial, ausschließlich für die deutsche Presse: www.xbox-presse.de
Kontakt Agentur Edelman GmbH Ismaninger Str. 52 81675 München Telefon 089 - 41 301 6 Fax 089 - 41 301 700 E-Mail: xbox.de@edelman.com
Kontakt Unternehmen Microsoft Deutschland GmbH Felix Petzel, Head of PR Konrad-Zuse-Straße 1 85716 Unterschleißheim Telefon 089-3176-0 Fax 089-3176-5500 E-Mail fpetzel@microsoft.com
http://www.microsoft.com/germany Geschäftsführer: Achim Berg, Gianpietro Cussigh, Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver Amtsgericht München, HRB 70438
Original-Content von: Microsoft Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell