Keine Story von BAUWERT AG mehr verpassen.

Hans Jürgen Kulartz wird neues Aufsichtsratsmitglied der Berliner BAUWERT AG

Hans Jürgen Kulartz wird neues Aufsichtsratsmitglied der Berliner BAUWERT AG

• Hans-Jürgen Kulartz, zuvor 24 Jahre Mitglied des Vorstandes der Landesbank Berlin AG/ Berliner Sparkasse, bringt umfassende Expertise im Firmenkunden- und Immobiliengeschäft mit.
  • Noah Steinberg, Vorsitzender des Aufsichtsrates und Hauptgesellschafter: “Hans-Jürgen Kulartz ist eine hochkarätige und ideale Ergänzung des Aufsichtsrates der BAUWERT AG”
  • Michael Staudinger, Vorstand und Mitgesellschafter: “Es ist uns eine Ehre, Herrn Kulartz für unser Unternehmen gewonnen zu haben.“
  • Dr. Jürgen Leibfried, Gründer, Vorstand und Mitgesellschafter: „Mit seiner umfassenden Erfahrung und seinem tiefen Verständnis für das Immobiliengeschäft wird er einen wertvollen Beitrag für die BAUWERT AG leisten.“

Die Hauptversammlung der BAUWERT AG hat Hans-Jürgen Kulartz mit Wirkung zum 01.07.2024 zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats bestellt. Der im Berliner Wirtschaftsraum stark vernetzte Firmenkunden- und Immobilienexperte Hans-Jürgen Kulartz (65) war zuvor 24 Jahre Mitglied des Vorstandes der Landesbank Berlin AG und der Berliner Sparkasse.

Noah Steinberg, CEO der WING Group und Vorsitzender des Aufsichtsrates: “Als Mehrheitsaktionär freut es mich besonders, mit Hans-Jürgen Kulartz einen so erfahrenen Banker und Experten der Immobilienwirtschaft in Deutschland für die BAUWERT AG gewonnen zu haben, der zudem einen hervorragenden Ruf genießt.”

Michael Staudinger, Vorstand und Mitgesellschafter der BAUWERT AG: „Es ist uns eine Ehre, Hans-Jürgen Kulartz für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Wir freuen uns alle auf die Zusammenarbeit.“

Dr. Jürgen Leibfried, Vorstand und Mitgesellschafter der BAUWERT AG: „Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen Michael Staudinger und Daniel Herrmann gratuliere ich Hans-Jürgen Kulartz zur neuen Funktion als Aufsichtsrat der BAUWERT AG. Mit seiner umfassenden Erfahrung und seinem tiefen Verständnis für das Immobiliengeschäft wird er einen wertvollen Beitrag für die BAUWERT AG leisten.“

Hans-Jürgen Kulartz, Aufsichtsratsmitglied der BAUWERT AG: „Es ist mir eine Ehre, den Aufsichtsrat der BAUWERT AG zu ergänzen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Die BAUWERT hat eine lange Tradition und sich in der Hauptstadtregion einen hervorragenden Ruf als führender Projektentwickler erarbeitet. Ich bin gespannt auf die neue Aufgabe und werde meine langjährige Erfahrung einbringen um den Wachstumskurs der BAUWERT weiter zu unterstützten.“

Hans-Jürgen Kulartz ist gelernter Bankkaufmann und Dipl.-Sparkassenbetriebswirt, begann seine berufliche Laufbahn bei der Kreissparkasse Köln, wo er bis 1993 verschiedene Positionen im Firmenkunden- und Immobilienfinanzierungsgeschäft innehatte, zuletzt als stellvertretender Abteilungsleiter. Von 1993 bis 2000 war er Bereichsleiter für das inländische Firmenkunden- und Immobiliengeschäft bei der Westdeutschen Genossenschafts-Zentralbank eG, seit 1995 als Generalbevollmächtigter. Seit dem 1. Juli 2000 war Kulartz Mitglied des Vorstandes sowie Arbeitsdirektor der Landesbank Berlin AG/Berliner Sparkasse, wo er zuletzt die Dezernate Firmenkunden, Gewerbliche Immobilienkunden, Internationales Geschäft, Personal und Treasury verantwortete.

ÜBER DIE BAUWERT AG

Die 1983 gegründete BAUWERT Aktiengesellschaft ist einer der führenden deutschen Projektentwickler und Anbieter von wertigen Miet- und Eigentumswohnungen – mit Fokus auf Berlin und das Berliner Umland.

Gleichzeitig agiert das Unternehmen unter Führung der Vorstände Dr. Jürgen Leibfried, Michael Staudinger und Daniel Herrmann erfolgreich als Entwickler von Gewerbeimmobilien in besten Lagen deutscher Groß- und Mittelstädte. Ein weiteres Spezialgebiet sind Custom-Made-Developments, also maßgeschneiderte Neubauten für zukünftige Nutzer.

Über 330 Projekte mit mehr als zwei Millionen Quadratmetern Nutzfläche und einem Investitionsvolumen von fünf Milliarden Euro schaffen die Grundlage der 40-jährigen Marktexpertise von BAUWERT.

Seit Anfang 2023 besteht eine signifikante Beteiligung der WING Group am Unternehmen und hieraus resultierend eine enge Zusammenarbeit im Unternehmensverbund.

Lorena Vallerius
Tel.: 030 832 11 5 - 0