Rechnerbedienung aus der Schublade
Patentiertes Mousepad klappt
ganz einfach über Tastatur
Hannover/Herborn (ots)
Nur 1 HE Einbauplatz benötigt der neue Tastatureinschub von Rittal. Seine ganz besondere Stärke entfaltet er zusammen mit einer speziell entwickelten 19" Tastatur und einem patentierten Mousepad. Beide sind so schlank, dass sich, nach getaner Arbeit, das Pad mühelos über die Tastatur klappen lässt und mit dieser geschützt im Schrank verschwindet.
Die stabile Stahlblech-Schublade hat die Abmessungen 19" x 1 HE x 430 mm und ist in RAL 7035 lackiert. Ganz einfach kann sie, von der Gehäuserückseite her, mit dem beiliegenden Einbausatz tiefenvariabel in Schränke und Gehäuse von 600 - 900 mm montiert werden. Die Konzeption erlaubt, dass auch Standard-19"-Tastaturen mit Touchpad-Mouse oder Trackball (mit max. 39 mm Höhe) eingebaut werden können. Vor übermäßiger Schmutzbelastung im rauen Industrieeinsatz und vor unbefugtem Zugriff im "Ruhezustand" schützt die frontseitig geschlossene und abschließbare Konstruktion. Teleskopschienen mit Sicherung verhindern, dass die Schublade unbeabsichtigt eingefahren wird und fungieren so auch als Klemmschutz für die Finger. Die Schublade ist vorbereitet für den links- oder rechtsseitigen Anbau des patentierten Mousepads, das sich über Tastatur klappen lässt. Dies erfordert allerdings den Einsatz einer speziellen, 37 mm flachen 19" Tastatur. Der Anschluss erfolgt über einen von vorne zugänglichen, integrierten PS/2 Stecker.
Gut kombinieren lässt sich der Tastatureinschub mit einem hochwertigen TFT-Display mit 15,1" Diagonale. Es hat eine entspiegelte Schutzglasscheibe, ist staub- und wassergeschützt nach IP 65 und belegt 7 HE Einbauraum. Der Einbau erfolgt direkt über seine 19"-Frontplatte. Die VGA- und SVGA- Auflösung von 1024 x 768 im Vollbild stellt 16,7 Mio. Farben mit einer Helligkeit bis 250 cd/m2 dar. Die Helligkeitsregelung erfolgt automatisch in Abhängigkeit vom Umgebungslicht. Der Blickwinkel ist vertikal und horizontal 160 Grad, das Kontrastverhältnis 300:1. Weitere Ausstattungsmerkmale sind On Screen Display, RS 232 Monitor-Schnittstelle, Videoeingang 15 PIN D-Sub-Stecker (Analog RGB) und ein Weitbereichs-Netzteil für 100-240 VAC bei 12 VDC-Ausgang. Anschlüsse und Bedienelemente sitzen rückseitig. Auch eine Ausführung mit Touchscreen-Bedienung ist verfügbar.
Schon länger hat Rittal als Raumwunder für 19"-Rechnerschränke' auch eine Monitor-Tastatur-Schublade im Programm, welche auf ebenfalls nur 1 HE eine Tastatur mit Touchpad und einen ausklappbaren 15,1" großen TFT-Monitor vereinigt.
Rittal GmbH & Co. KG Auf dem Stützelberg D-35745 Herborn Internet: http://www.rittal.de Weitere Info: Rittal Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Katrin Köster / Verena Imhof Fon: 02772 / 505-2693 Fax: 505-2537 Email: Koester.ka@rittal.de / imhof.v@rittal.de
Original-Content von: Rittal GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell