EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft
Neue Power für die Eisenbahner in Halle
Am Dienstag wurden im Waldkater neue Vorstände für die EVG in Halle gewählt.
Zwei Plätze waren im Vorstand des Ortsverbandes Halle der Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft (EVG) nachzubesetzen.
Beide Interessenten Andreas Teich (49) (links) und Reinhard Günther (54) (in der Mitte) wurden ohne Wenn und Aber einstimmig gewählt.
Andreas ist seit 12 Jahren bei der DB Fahrwegdienste tätig. Zurzeit ist er Koordinator für den gesamten Winterdienst in der Region. Als alleinerziehender Papa eines lebhaften Teenagers bringt der Kraftsportler ordentlich Power mit.
Reinhard ist seit 2021 "Lokführer" bei Abellio. Nahezu jeder zugfahrende Leser wird bereits mit ihm im Zug gefahren sein, wenn es nach Magdeburg, Saalfeld etc. in die von Abellio befahrenen Richtungen ging. Als ehemaliger Judoka bringt auch Reinhard, der mittlerweile leidenschaftlicher Gärtner ist, ordentlich Stärke in den Vorstand.
Beide Neulinge wollen ihre Energie für die Beschäftigten vor Ort einsetzen und nahbare Ansprechpartner für die Mitglieder sein.
Der Ortsverbandsvorstand ist das zentrale Gremium für alle Mitglieder in der Region. Neben den Betriebsgruppen in jedem Betrieb und den örtlichen Seniorengruppen stellt der Ortsverband die dritte Säule für die gewerkschaftliche Arbeit der EVG da und kümmert sich vor allem um die örtliche Betreuung der Mitglieder, bereitet Veranstaltungen vor und ist Ansprechpartner für Politik und Presse vor Ort.
Bei Fragen zur EVG in Halle wenden Sie sich gern an David Dvořák unter ov.halle@evg-mail.org.
Presseabteilung der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG)
Vorstandsbereich Vorsitzender Martin Burkert
Reinhardtstr. 23 // 10117 Berlin
Tel. 0174 878 5351
Mail: presse@evg-online.org