Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V.
Bundesbauministerin Klara Geywitz spricht beim Genossenschaftstag in Hamburg - Einladung zum Pressegespräch
Bundesbauministerin Klara Geywitz beim Genossenschaftstag in Hamburg
Einladung zum Pressegespräch
Hamburg. Am 14. Juni 2022 findet in Hamburg der diesjährige Genossenschaftstag statt. Angesichts der dramatischen Steigerung bei den Baupreisen, Mondpreisen bei Grundstücken und den Herausforderungen des Klimaschutzes geht es bei der Veranstaltung darum, wie die Genossenschaften auch künftig bezahlbares Wohnen im Norden Deutschlands garantieren können.
Bundesbauministerin Klara Geywitz wird zu Beginn der Veranstaltung (10.15 Uhr bis 10.45 Uhr) über die Herausforderungen des Wohnungsbaus sprechen.
Im Anschluss an ihre Rede stehen Ministerin Klara Geywitz und Andreas Breitner, Direktor des Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW), bei einem Pressegespräch Journalistinnen und Journalisten Rede und Antwort.
Das Pressegespräch findet statt am
Wann: Dienstag, den 14. Juni 2022, 10.45 Uhr
Wo: Empire Riverside Hotel, Bernhard-Nocht-Str. 97, Hamburg
Sie sind herzlich eingeladen, an dem Pressegespräch teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, erleichtert uns allerdings die Organisation.
Es grüßt Sie freundlich, Oliver Schirg, Referat Kommunikation des VNW
Der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW) vertritt in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein insgesamt 406 Wohnungsgenossenschaften und Wohnungsgesellschaften. In den von ihnen verwalteten 686.000 Wohnungen leben rund 1,5 Millionen Menschen. Die durchschnittliche Nettokaltmiete pro Quadratmeter liegt bei den VNW-Unternehmen bei 6,20 Euro. Der VNW ist der Verband der Vermieter mit Werten.
V.i.S.P.: Oliver Schirg, Verband Norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW), Referat Kommunikation, Telefon: +49 40 52011 226, Mobil: +49 151 6450 2897, Mail: schirg@vnw.de