Ein kleiner Stups mit großer Wirkung: GROHE Plus unterstützt mit digitaler Temperaturanzeige beim Energie- und Wassersparen
Düsseldorf (ots)
- Präzise Kontrolle der Wassertemperatur durch integriertes LED-Display
- Umweltbewusster Wasserverbrauch dank Eco-Strahl
- Architektonische Silhouette setzt ein Design-Statement am Waschtisch
Präzise steigt die Zahl auf dem LED-Display, die Farbe wechselt von einem kühlen Blau in ein warmes Dunkelrot - mit der Temperaturanzeige ihrer Plus-Armatur bietet die globale Marke GROHE Nutzern nun die Möglichkeit, die Wassertemperatur genau zu kontrollieren. Das digitale Upgrade innerhalb der bestehenden GROHE Plus-Linie erlaubt so nicht nur einen sicheren Wassergenuss, es unterstützt auch den zunehmenden Wunsch von Konsumenten nach einer nachhaltigen Lebensweise. Möglich wird dies durch das sogenannte Prinzip des "Nudging" (englisch für "anstupsen" - hier im Sinne von "Denkanstoß geben"), ein Konzept der Verhaltensökonomie: Durch den optischen Farbwechsel werden Nutzer dafür sensibilisiert, wann - oft unnötigerweise - Warmwasser fließt und so potenziell Energie verschwendet wird. Dies fördert den verantwortungsvollen Umgang mit der wertvollen Ressource Wasser und spart gleichzeitig Energie.
Verstärkt wird die umweltfreundliche Funktionsweise von GROHE Plus durch ein berührungsloses Wischen über das leuchtende Symbol auf der Armatur-Oberseite, wodurch Nutzer vom Standardstrahl im Handumdrehen zur wassersparenden Eco Spray-Einstellung wechseln können. Mit einem Durchfluss von nur vier Litern pro Minute wird der Wasserverbrauch somit deutlich reduziert, ohne, das Nutzer auf den gewohnten Komfort verzichten müssen. Zukunftsgerichtet ist GROHE Plus auch in ihrer hybriden Formensprache, die gekonnt runde sowie eckige Elemente vereint. So setzt die Armatur sowohl im Hinblick auf Nachhaltigkeit als auch Design ein Statement in jedem modernen Badezimmer.
Progressives Design für elegante Akzente im Badezimmer
Die dynamische Formensprache von GROHE Plus ist inspiriert vom Bogen, der sowohl Stärke als auch Leichtigkeit symbolisiert. Durch die Kombination der Kreisformen mit den klaren, definierten Linien eines Würfels erhält GROHE Plus eine aufregende architektonische Silhouette. Dabei unterstützt das Design den ergonomischen Komfort und lädt zur Interaktion ein. Auch der um 90 Grad schwenkbare Auslauf erhöht die Bedienfreundlichkeit und bietet flexible Bewegungsfreiheit am Waschtisch.
Die Vereinigung aus kubischen und organischen Formen zeichnet GROHE Plus nicht nur ästhetisch aus, sondern macht die Armatur zum perfekten Gegenstück sowohl von runden als auch quadratischen Keramik-Linien wie GROHE Essence oder GROHE Cube - ganz nach persönlichem Einrichtungsstil. Um das harmonische Gesamtbild des Badezimmers zu komplettieren, findet sich die zweifarbige Oberfläche des LED-Displays aus Chrom und edlem Acrylglas in MoonWhite auch in der Dusche beim GROHE SmartControl Thermostat und den GROHE Rainshower SmartActive Kopfbrausen wieder.
Die GROHE Plus-Kollektion umfasst neben der digitalen Variante eine breite Auswahl an klassischen Einhebelmischern in unterschiedlichen Größen und mit zusätzlichen Funktionen wie einem herausziehbaren Auslauf, wandmontierten 2-Loch-Waschtischbatterien, Armaturen für Dusche und Wanne sowie einer extravaganten, freistehenden Badewannenlösung. Für eine noch größere Gestaltungsfreiheit nach individuellen Wünschen gibt es GROHE Plus in Chrom, SuperSteel und Hard Graphite gebürstet - in der digitalen Variante dann mit schwarzem Display.
Weitere Informationen zur GROHE Plus Serie finden Sie unter www.grohe.de.
Erfahren Sie mehr über unsere nachhaltigen Technologien auf GROHE X.
Über GROHE
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 6.500 Mitarbeiter - davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um "Pure Freude an Wasser" zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten - und das Qualitätssiegel "Made in Germany" tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien "Ressourcen" und "Design" ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative "50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran.
Über LIXIL
LIXIL (TSE Code 5938) entwickelt richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung, die maßgeblich dazu beitragen, alltägliche Herausforderungen zu meistern und die Qualität von Wohnräumen zu verbessern - für jeden, überall. Aufbauend auf unserer japanischen Herkunft entwickeln wir weltweit führende Technologien und nutzen unsere Innovationsstärke, um hochwertige Produkte herzustellen, die das Leben unserer Kunden erleichtern. Das Besondere an LIXIL ist dabei die Art und Weise, wie wir arbeiten: Wir bringen nutzerzentriertes Design, Unternehmergeist und ein verantwortungsvolles Geschäftswachstum in Einklang und legen Wert darauf, den Zugang aller Menschen zu innovativen Technologien und Qualitätsprodukten zu vereinfachen. Unser Ansatz wird durch branchenführende Marken wie INAX, GROHE, American Standard und TOSTEM zum Leben erweckt. Rund 60.000 Mitarbeiter in über 150 Ländern sind stolz darauf, Produkte herzustellen, die Teil des täglichen Lebens von mehr als einer Milliarde Menschen sind. Erfahren Sie mehr unter www.lixil.com.
Pressekontakt:
GROHE
Feldmühleplatz 15 - 40545 Düsseldorf - Telefon: +49(0)211/9130-3030 - www.grohe.com
MEDIENKONTAKT
Sarah Bagherzadegan
Leader, Brand Communications, LIXIL EMENA
E-Mail: media@grohe.com
PRESSEBÜRO
MSLGROUP Germany
Katharina Marg
Otto-Messmer-Str. 1 | 60314 Frankfurt
E-Mail: grohe-presse@mslgroup.com
Original-Content von: GROHE AG, übermittelt durch news aktuell