Infografik - HP Studie zu effektivem Arbeiten auf Geschäftsreisen
Ein Dokument
Böblingen (ots)
Im Rahmen einer aktuellen HP Studie wurden insgesamt 600 Geschäftsleute aus neun europäischen Ländern nach ihren Gewohnheiten, Präferenzen und Produktivitätsanforderungen befragt. Die Geschäftsreisenden mussten entweder die Hälfte ihrer Arbeitszeit unterwegs verbringen oder mindestens zweimal im Monat auf Geschäftsreisen im Ausland unterwegs sein, wenn es sich um obere Führungskräfte handelte. Durchgeführt wurde die Studie vom führenden unabhängigen Marktforschungsunternehmen Vanson Bourne im Juni 2013 unter Verwendung eines Online-Fragenkatalogs. Die Teilnehmer kamen aus den verschiedensten Schlüsselbranchen wie Fertigung, IT & Technologie, Finanzdienstleistungen und dem Gesundheitswesen.
Im Anhang finden Sie drei Infographiken, die die Ergebnisse der Studie als Gesamtüberblick noch einmal bildlich darstellen. Unter den Befragten waren 150 deutsche Geschäftsleute, deren Aussagen hier noch einmal im Einzelnen aufgezeigt werden:
Was sind die Gründe dafür, dass deutsche Geschäftsreisende normalerweise zusätzliche Arbeiten erledigen während sie reisen? 45% sagen, dass sie mit ihrer Arbeit vorankommen möchten und eine Geschäftsreise ihnen dafür die ideale Möglichkeit bietet. 27% sagen, dass sie die Arbeit nachholen müssen, die sie nicht erledigen können, weil sie nicht im Büro sind. 27% sagen, dass sie manchmal kreativer sind, wenn sie nicht im Büro sind. 22% sagen, dass sie die Zeit bestmöglich nutzen möchten, um so mehr Zeit an den Orten zu haben, zu denen sie reisen.
Was behindert das Arbeiten während einer Geschäftsreise? 41% der deutschen Geschäftsreisen finden, dass das Internet und mobile Netzwerke entweder zu teuer sind oder es zu lange dauert sie einzurichten. (Im Gesamtergebnis der Studie gaben 50% aller Befragten diese Antwort.) 50% der deutschen Geschäftsreisen finden Internetverbindungen zu langsam und instabil. (Im Gesamtergebnis der Studie gaben 50% aller Befragten diese Antwort.)
Bildmaterial zum Elite Pad 900 können Sie über den Flickr-Account herunterladen: http://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157632977069573/
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Über HP
HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen - mit einem Angebot, das die Bereiche Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst.
Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.
© 2013 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.
Pressekontakt:
Eleonore Körner
PR Manager Printing und Personal Systems
Tel.: 07031 /14-62 60
E-Mail: eleonore.koerner@hp.com
HP Presseservice:
089-121 75 133
E-Mail: hp@fundh.de
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4
80805 München
www.fundh.de
Original-Content von: HP Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell