Alle Storys
Folgen
Keine Story von Materna Information & Communications SE mehr verpassen.

Materna Information & Communications SE

IT-Dienstleister MATERNA benennt neuen Leiter Marketing & Strategie

IT-Dienstleister MATERNA benennt neuen Leiter Marketing & Strategie
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Vertriebsfokus wird verstärkt
Beim Dortmunder IT-Unternehmen MATERNA GmbH übernimmt Dr. Hubert
Staudt (35) zum 1. Januar 2003 die neu geschaffene Position des
Leiters Marketing & Strategie in der Business Unit Information. In
seiner neuen Funktion verantwortet er die Vermarktung des
Leistungsportfolios des Geschäftsbereichs "Information". Seine
primären Ziele sind der Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten in den
Schwerpunktthemen sowie eine deutlichere Positionierung der Business
Unit am Markt.
Die Business Unit Information bietet Lösungen in den Segmenten,
e-Business (Portale, Content- und Informations-Management),
Service-Management sowie IT-Infrastruktur-Management. Kernaufgabe der
MATERNA-Lösungen ist die IT-Prozess-Optimierung im Unternehmen.
Staudt ist bereits seit 1998 bei MATERNA tätig. In den letzten
vier Jahren verantwortete er als Leiter der Abteilung e-Business
Sales und Business Development den strategischen Geschäftsfeldaufbau
der Internet-Aktivitäten in der Business Unit Information des
Unternehmens. Im ersten Jahr bei MATERNA war er Projektleiter im
Bereich Business Consulting. Bevor Staudt zu MATERNA wechselte, war
er bei der Karstadt AG als Strategieberater tätig gewesen.
Der gebürtige Dortmunder hat während seiner Ausbildung mehrere
Jahre in Dänemark und den USA verbracht: Seine Promotion zum Dr. rer.
pol. (Ph.D.) im Management of Business Strategy erlangte Staudt 1997
an der Copenhagen Business School und der Stanford University. Zuvor
schloss er 1994 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an den
Universitäten Münster und Los Angeles mit dem M.B.A. ab.
Strategien und ihre Umsetzungen sind in seiner beruflichen
Laufbahn bisher die Themen, auf die sich Staudt im Wesentlichen
konzentrierte. Nachdem er seine Erfahrungen vor und während seines
Studiums besonders im Bank- und Finanzwesen einsetzte, weitete er
seine Tätigkeiten während seiner Promotion auf den Bereich Internet
und e-Business aus.
Bildmaterial zur Person erhalten Sie unter www.materna.de/presse,
aktuelle Presseinformation.
MATERNA GmbH
Als führendes Software-Unternehmen der Informations- und
Kommunikations-technologie beschäftigt MATERNA weltweit 1.150
Mitarbeiter und erzielte 2001 einen Umsatz von 181 Millionen Euro. In
der Business Unit Information realisiert MATERNA ganzheitliche
IT-Lösungen zur Prozessoptimierung in Unternehmen und der
öffentlichen Verwaltung. Dazu zählen die Themenfelder Portale,
Informations-Management, Service- und IT-Infrastruktur-Management.
Der Geschäftsbereich Communications bietet unter der Marke Anny Way
Produkte und Lösungen im Bereich Telekommunikation für Netzbetreiber
und Service-Provider. Die Anny Way Academy ist mit praxisnahen
Trainings und Consulting-Dienstleistungen am Markt aktiv.
Weitere Informationen:
MATERNA GmbH
Information & Communications
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christine Siepe
Voßkuhle 37, 44141 Dortmund
Tel. 02 31/55 99-1 68, Fax -1 65
E-Mail:  Christine.Siepe@Materna.de
http://www.materna.de/presse
Umfangreiches Bildmaterial zum Unternehmen, zu Produkten und Lösungen
sowie zur IT-/TK-Branche finden Sie im Bildarchiv unseres
Presse-Centers im Internet: http://www.materna.de/Presse.

Original-Content von: Materna Information & Communications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Materna Information & Communications SE
Weitere Storys: Materna Information & Communications SE