LATAM Airlines erhält zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung "Best Food and Beverage on Board"

LATAM Airlines erhält zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung

"Best Food and Beverage on Board"

• Mehr als eine Million Menschen stimmten für die Auszeichnung der LATAM Airlines Group, die mit Programmen wie "Sabores que Transportan" und "Sabor à Brasileira" die Vielfalt und den kulinarischen Reichtum Südamerikas hervorhebt.

Frankfurt, 17. Juni 2024 - Zum dritten Mal in Folge hat die LATAM Airlines Group bei den APEX Best In Airline Awards die Auszeichnung "Best Food and Beverage on Board" gewonnen. Diese Anerkennung wurde dank der Abstimmung von mehr als einer Million Passagiere von 600 Fluggesellschaften auf TripIt, einer der wichtigsten Reiseorganisationsanwendungen der Welt, erreicht.

Eines der Merkmale, das für die Auswahl dieser Auszeichnung ausschlaggebend waren, ist das kulinarische Angebot der LATAM Airlines Group, das aus einem herausragenden Service auf Inlandsflügen und einem einzigartigen Menüauswahl für Langstreckenflüge besteht. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem kulturell-gastronomischen Erbe Südamerikas, das unter der Leitung von verschiedenen Köchinnen steht und die regionalen Küchen an Bord repräsentieren. Dank dieses Programms mit dem Namen "Sabores que transportan“ (Aromen, die bewegen) können alle Kunden auf Langstreckenflügen unterschiedliche südamerikanische Küchen genießen.

„Mit dieser Initiative feiern wir die Vielfalt der LATAM Airlines Group und der Region, indem wir unseren Kunden mit Programmen wie "Sabores que transportan" und "Sabor á Brasileira" den kulinarischen Reichtum Südamerikas näherbringen. Die Speisen werden von weiblichen Köchen liebevoll zubereitet, wobei neben dem reichhaltigen Geschmack auch ihre persönlichen Geschichten von Entwicklung und Empowerment geschätzt werden", sagte Paulo Miranda, Vice President of Customers der LATAM Airlines Group.

Diese Auszeichnung ergänzt die erst vor kurzem erhaltenen Awards als Airline für die "Beste Nachhaltigkeit an Bord", bei den Onboard Hospitality Awards 2024 (zum zweiten Mal in Folge) sowie "Best Inflight Entertainment" und "Catering Innovation of the Year". Bei den Pax International Awards wurde LATAM für "Outstanding Food Service by a Carrier for South America 2024" geehrt.

ÜBER DIE LATAM-GRUPPE

Die LATAM Airlines Group S.A. und ihre Tochtergesellschaften sind die führende Airline-Gruppe in Lateinamerika, die in fünf Binnenmärkten der Region vertreten ist: Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador und Peru. Hinzu kommen internationale Flüge innerhalb Lateinamerikas sowie nach Europa, Ozeanien, Afrika, in die Vereinigten Staaten und in die Karibik.

Die Gruppe verfügt über eine Flotte von Boeing 767, 777, 787, Airbus A321, A321neo, A320, A320neo und A319. LATAM Cargo Chile, LATAM Cargo Colombia und LATAM Cargo Brazil sind die Frachttöchter der LATAM-Gruppe. Sie haben nicht nur Zugang zu den Passagierflugzeugen der Tochtergesellschaften, sondern verfügen auch über eine Flotte von 20 Frachtflugzeugen. Diese Frachttöchter haben Zugang zu den Passagierflugzeugen der Gruppe und operieren innerhalb des Netzwerks der LATAM-Gruppe sowie auf exklusiven internationalen Routen für den Frachttransport. Darüber hinaus bieten sie eine moderne Infrastruktur und eine breite Palette von Dienstleistungen und Support-Optionen, um den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Weitere Finanzinformationen unter www.latamairlinesgroup.net