Die Herbststürme kommen - Spezialversicherer Hiscox ist vorbereitet
München (ots)
Herbststürme können für unangenehme Überraschungen sorgen, zum Leidwesen der Hauseigentümer. Sie müssen zudem oft tagelang auf Unterstützung warten. Der Spezialversicherer Hiscox kann zwar nicht verhindern, dass man bei einem Sturm das Dach über dem Kopf verliert - aber der service- und kundenorientierte Versicherer rechnet damit und stellt bereits im Vorfeld die Weichen für die schnelle Abwicklung im Schadensfall.
Besitzer von Reetdachhäusern auf Sylt sind gerade bei Herbststürmen die großen Leidtragenden. Es gibt nur wenige Handwerker, die Reetdächer reparieren. Nach einem Sturm haben diese alle Hände voll zu tun. Die Hauseigentümer müssen oft Tage und Wochen auf Hilfe warten. Das Mobiliar ist bei einem demolierten Dach gefährdet und die Schäden nach einem Sturm summieren sich.
Hiscox weiß um die langen Wartezeiten bei Handwerkern und hat bereits jetzt Maßnahmen getroffen. Der Versicherer hat Reetdach-Spezialisten auf Sylt unter Vertrag genommen. Hiscox-Kunden haben somit die Gewissheit, dass ihr Reetdach im Schadensfall umgehend repariert wird, die Schäden sich so auf ein Minimum begrenzen.
Hiscox hat sich auf die Versicherung gehobener Privathaushalte spezialisiert. "Anspruchsvolle Kunden sind vor allem eines: anspruchsvoll", so Leuther, Vorstand und Europa-Chef des internationalen Versicherungsunternehmens. Der 31-jährige weiß: Nur wer auch den Service groß schreibt und eine ausgesprochene Kundenorientierung als integralen Bestandteil der Firmenphilosophie begreift, kann eine First Class-Behandlung im Schadensfall garantieren. Gerade in Notsituationen ist neben der monetären Leistung vor allem die schnelle und unkomplizierte Hilfe wichtig.
Im Fall der Fälle profitieren Kunden von der rund um die Uhr mit Experten besetzten Schaden-Hotline. Hier wird der Fall nicht nur entgegengenommen, sondern sofort fachkundiger Rat für die Behebung des Schadens aktiviert. Hilfreich sind auch die hervorragenden Geschäftskontakte zu den besten Zulieferern. Zu den außergewöhnlichen Serviceleistungen gehört außerdem die Angebotserstellung binnen 24 Stunden und die Anfertigung von Wert- und Sicherheitsgutachten.
Weitere Informationen:
F&H Public Relations GmbH von Fircks & Schmitz Frau Nathalie Scher-Kahn Nymphenburger Str. 136 / 80636 München Fax: 089-12175-265 / E-mail: n.scher-kahn@f-und-h.de
Original-Content von: Hiscox, übermittelt durch news aktuell